Das Angebot an Elektroautos wird immer größer. Doch: Welche sind derzeit die besten Modelle? Der ADAC prüft regelmäßig zahlreiche E-Autos aus verschiedenen Fahrzeugklassen. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die besten Elektroautos in der Mittelklasse.
Immer mehr Autobauer konzentrieren sich auf die Entwicklung von E-Autos. Auch viele ausländische Marken produzieren immer neue Modelle, um sich auf dem deutschen Markt zu etablieren. Wie der ADAC Autotest kürzlich ergab, könnte ihnen das auch erfolgreich gelingen. Denn Elektroautos gibt es mittlerweile in fast allen Fahrzeugklassen und in unterschiedlichen Qualitätsstufen, was die Konkurrenz in allen Kategorien erhöht.
Die besten Elektroautos der Mittelklasse
Mithilfe eines umfassenden Autotests gibt der ADAC einen Überblick über die aktuellen Modelle. Die Fahrzeuge werden dabei beispielsweise auf ihre Fahreigenschaften, den Verbrauch, das Design, ihre Sicherheit und ihre Umweltverträglichkeit überprüft. Außerdem fließt das Preis-Leistungs-Verhältnis in die Bewertung ein. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die besten Elektroautos der Mittelklasse.
Platz 10: Hyundai Ioniq 5 Uniq-Paket 4WD
Der zehnte Platz im Ranking der zehn besten Elektroautos der Mittelklasse geht an den Hyundai Ioniq 5 im Uniq-Paket mit Allradantrieb. Er erhielt die Testnote 1,8. Aus dem Stand schafft das Modell es in fünf Sekunden von null auf 100 Kilometer pro Stunde. Gleichzeitig zeigt sich der IONIQ 5 vergleichsweise sparsam. Im ADAC-Ecotest kommt er auf einen Verbrauch von 19,3 Kilowattstunden auf 100 Kilometern.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Also sorry lieber ADAC. Das Model Y als meistverkauftes Mittelklasse Elektroauto der Welt wird nicht erwähnt? Trotz dem ganzen Bashing durch die Medien ist Tesla nach wie vor in vielen Belangen führend:
https://teslawissen.ch/welche-lebensdauer-haben-batterie-und-motor-eines-tesla/