Tablets können praktische Helfer im Alltag und auf der Arbeit sein. Doch das Angebot an Geräten ist groß. Viele Modellen unterscheiden sich außerdem in puncto Ausstattung, Funktion und Preis. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten Tablets – laut Stiftung Warentest.
Tablets können in vielen Lebenslagen praktisch sein. Sie dienen etwa nicht nur dem Zeitvertreib, sondern sind auch in die Arbeitswelt eingezogen. Sie eignen sich unter anderem für Präsentationen, um Patientenakten zu verwalten oder digitale Zeichnungen anzufertigen. Auch auf Reisen können viele Geräte nützlich sein.
Die besten Tablets laut Stiftung Warentest
Neben Apple und Samsung gibt es mittlerweile viele andere Hersteller, die seit Jahren immer wieder neue Tablets auf dem Markt präsentieren. Die Stiftung Warentest hat sich deshalb 114 Geräte genauer angesehen und sie unter anderem hinsichtlich ihrer Funktionen, Handhabung, Bildschirmqualität und Akkulaufzeit miteinander verglichen. Außerdem wurden Software-Updates und Sicherheitsvorkehrungen unter die Lupe genommen. Im folgenden Ranking zeigen wird dir vor diesem Hintergrund die zehn besten Tablets im Vergleich.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.
Platz 10: Acer Iconia Tab P10-11-K13V (NT.LFQEG.001)
Den zehnten Platz im Ranking der besten Tablets belegt laut Stiftung Warentest das Acer Iconia Tab P10-11-K13V. Es erhielt die Gesamtnote 3,3. Im Test überzeugte dasModell vor allem in puncto Handhabung, die mit der Teilnote 2,0 bewertet wurde. Es verfügt über vier Gigabyte Arbeitsspeicher und einen internen Speicher von 64 Gigabyte.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.