Immer wieder packen Menschen ihre Sachen und wandern aus. Dabei gibt es einige Länder, die ganz oben auf der Liste der möglichen Reiseziele stehen. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn beliebtesten Länder zum Auswandern.
Goodbye Deutschland: Im Jahr 2022 wanderten mehr als 268.000 Deutsche aus, um ihr Glück im Ausland zu suchen. Einige erhoffen sich durch diesen Schritt bessere Berufschancen und einen besseren Lebensstandard. Andere sehnen sich wiederum nach einem anderen Klima. Bestimmte Reiseziele gelten dabei als beliebter als andere.
Die beliebtesten Länder zum Auswandern
„Internations“ ist ein Netzwerk für Menschen, die im Ausland leben und arbeiten. Bereits zum zehnten Mal hat die Plattform die Studie Expat Insider, die die besten und schlechtesten Ziele zum Auswandern aufzeigt, veröffentlicht. An der aktuellen Umfrage nahmen mehr als 12.000 Menschen aus 172 Ländern oder Regionen teil.
Sie bewerteten bis zu 56 Aspekte ihres Lebens im Ausland. Darunter: Lebenshaltungskosten, Wohnungssituation, Berufschancen, Internetgeschwindigkeit, soziales Leben und die Gesundheitsversorgung. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn beliebtesten Länder zum Auswandern 2024.
Platz 10: Portugal
Auf dem zehnten Platz im Ranking der beliebtesten Länder zum Auswandern liegt Portugal. Auswanderer schätzen im Allgemeinen die Lebensqualität in dem westeuropäischen Land. Dazu gehören unter anderem das angenehme Klima, die Freizeitoptionen und das Gefühl von Sicherheit. Man finde schnell Anschluss und fühle sich insgesamt zu Hause.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Zitat:“Der siebte Platz im Ranking geht an Costa Rica. Auswanderer schätzen besonders das Klima und die Umwelt in dem zentraleuropäischen Staat“
Ich wusste gar nicht, dass Costa Rica in Europa liegt.
Hallo phixom,
vielen Dank für den Hinweise. Wir haben das entsprechend korrigiert.
Herzliche Grüße
Fabian Peters