Wer einen GPS-Tracker verwendet, kann sowohl verlorene Gegenstände als auch ausgebüchste Haustiere wiederfinden. Mittlerweile gibt es jedoch ein umfangreiches Angebot an Geräten mit unterschiedlichen Eigenschaften. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn besten GPS-Tracker.
Wenn der Hund ausgebüchst, das Gepäck verloren gegangen oder das Fahrrad verschwunden ist, sind Ärger und Verzweiflung nicht weit. Ein GPS-Tracker kann dabei allerdings Abhilfe schaffen. Denn die kleinen Geräte lassen sich am Halsband von Haustieren oder an den Wertsachen befestigen, damit mit diese bei einem Verlust wiederfinden kann.
Die besten GPS-Tracker im Vergleich
Der Markt ist mittlerweile allerdings groß: Es gibt Geräte in verschiedenen Preisklassen und mit unterschiedlichen Eigenschaften. Die Stiftung Warentest hat deshalb neun GPS-Tracker geprüft und miteinander verglichen. Sechs davon sind primär für Tiere und drei für Gegenstände wie Fahrräder und Co.
Das jeweilige Qualitätsurteil der Geräte reicht dabei von der Note „Gut“ bis „Ausreichend“. Die Verbraucherorganisation hat außerdem die AirTags von geprüft. Sie bestimmen ihre Position aber nicht über GPS, sondern über Bluetooth. Im folgenden zeigen wir dir die besten GPS-Tracker im Vergleich.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.
Platz 9: Copenhagen Trackers Cobblestone
Auf dem neunten Platz im Ranking der besten GPS-Tracker landen die Copenhagen Trackers der Marke Cobblestone. Sie erzielten im Test das Qualitätsurteil 3,9. Die Ortung erhielt dabei nur die Bewertung „ausreichend“ beziehungsweise die Note 4,3.