Musiker und Produzenten erwarten wie jedes Jahr mit Spannung die Verleihung der Grammy Awards. Der Preis gilt als die renommierteste Auszeichnung in der Musikbranche. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir die zehn erfolgreichsten Musiker aller Zeiten.
Die National Academy of Recording Arts and Science hat kürzlich die Nominierungen für die Grammy Awards 2024 bekannt gegeben. Am 4. Februar 2024 wurde der begehrte Preis verliehen. Sowohl Miley Cyrus, Taylor Swift, Billie Eilish aber auch viele andere Künstler und Produzent durften sich über eine Auszeichnung freuen.
Die Grammys sind in der Musikbranche auch deshalb so wichtig, weil sie ein Indikator für den jeweiligen Erfolg der Gewinner sind. Das Team von BonusInsider hat sich die Statistiken der vergangenen Jahre deshalb genauer angesehen, um herauszufinden, wer zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten zählt.
Die erfolgreichsten Musiker aller Zeiten
Dafür haben sich die Journalisten sich zunächst die Anzahl der Grammys angeschaut, die die verschiedenen Künstler im Verhältnis zur Anzahl der veröffentlichten Singles gewonnen haben und daraus ein entsprechendes Ranking erstellt. Insgesamt hat das Team die Zahlen für alle Grammy-Gewinner mit mehr als zehn Trophäen zusammengetragen und nachgerechnet.
Dabei fanden sie 71 Künstler mit zehn oder mehr Auszeichnungen, von denen wiederum 49 nicht-klassische Musik machen. Auf diese bezieht sich die Auswertung. Im folgenden Ranking präsentieren wir euch die zehn erfolgreichsten Musiker aller Zeiten.
Platz 10: Bobby McFerrin
Auf Platz zehn der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten landet Bobby McFerrin. Der US-amerikanische Jazzsänger und Dirigent veröffentlichte in seiner Karriere 31 Singles und gewann zehn Grammys – einen davon für seinen Hit „Don´t Worry, Be Happy“.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.