Mit dem ersten Schnee machen sich Wintersportfans bereit für die neue Saison. Um sich so richtig auszutoben, müssen die Deutschen nicht einmal ins Ausland reisen. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn beliebtesten Skigebiete in Deutschland.
Für Autofahrer und Bahnreisende ist Schnee häufig keine Wohltat. Wintersportfans sind jedoch begeistert. Denn die Skisaison ist offiziell eröffnet. Über 14 Millionen Freizeitsportler freuen sich wieder darauf, die Pisten zu erobern. Und von denen hat Deutschland ziemlich viele.
Insgesamt stehen den Schneeliebhabern hierzulande 1.358 Pistenkilometer zur Verfügung. Außerdem gibt es 1.394 Skilifte. Dabei sind vor allem die verschiedenen deutschen Mittelgebirge und Alpen ein beliebtes Ziel. Doch welche Gebiete eigenen sich am besten für den Wintersport?
Die beliebtesten Skigebiete in Deutschland
Um das herauszufinden, hat das Surf- und Wassersportmagazin BeyondSurfing über 680 Skiorte in ganz Deutschland anhand der monatlichen Google-Anfragen miteinander vergleichen. Herausgekommen ist eine Liste der zehn beliebtesten Skigebiete Deutschlands.
Platz 10: Brauneck
Auf Platz zehn landet das Skigebiet im Isarwinkel am Brauneck. Wintersportler finden dort auf 31,6 Pistenkilometern abwechslungsreiche Abfahrten und urige Hütten. Ihnen stehen insgesamt 15 Lifte zur Verfügung, wobei sie zwischen der Brauneck-Kabinenbahn und mehreren Schleppliften auswählen können.