Wirtschaft

Das sind die 10 besten Supermärkte in Deutschland

Platz 7: Edeka

„Wir lieben Lebensmittel“: So lautet einer der Werbeslogans von Edeka. Der Grundstein des heutigen Unternehmens wurde bereits im Jahr 1907 in Leipzig gelegt. Statistiken zufolge betrieb die Edeka-Gruppe im Jahr 2022 über 11.000 Filialen. Dazu gehört auch die Handelskette Netto-Markendiscount. Mit 73,3 Punkten belegt das Unternehmen Platz sieben im Ranking.

Platz 7: Edeka (Foto: Edeka)

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

2 Kommentare

  • Kaufland auf Platz 1. Au weia. Kaufland hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Auslistungen, Warenverfügbarkeit und Frische sind da, in einigen Filialen unterirdisch. Hinzu kommt, das überall Paletten mit Ware und Abfallboxen herumstehen. Und wer glaubt, zur Ladenöffnung eine bestückte Obst- und Gemüseabteilung vorzufinden, wird oft schwer enttäuscht. Aus der Zentral gibts dazu lediglich Entschuldigungen. Kennen wir ja von der Bahn und wissen was man davon zu halten hat.

  • Was soll man von solch albernen Rankings halten die NULL Eigenrecherche enthalten und noch nicht mal mitbekommen haben, dass die Nummer 10/BASIC- Biomarkt seit einem knappen Jahr insolvent und seit Frühsommer vom Markt verschwunden ist 🫣🫣