Ob Döner, Pumpernickel oder Schnitzel: Für viele Menschen außerhalb Deutschlands sind diese Begriffe ein Rätsel. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn verwirrendsten Gerichte aus Deutschland.
Reisende, die versuchen, in Deutschland etwas zu Essen zu bestellen, gelangen durchaus ins Grübeln. Denn die Speisekarten sind voll mit Gerichten, die aufgrund ihres Namens für Verwirrung sorgen. Das lässt sich auch an den Google-Suchanfragen erkennen. Der digitale Finanzdienstleister Remitly hat globale Suchbegriffe wie beispielsweise „Was ist X?“ oder „Wie spricht man X aus?“ analysiert.
Mithilfe des Google Keyword Planners untersuchte das Unternehmen die Suchanfragen zu insgesamt 2.719 Gerichten aus 167 Ländern. Dazu nutzte Remitly die Daten von August 2022 bis Juli 2023. Die Speisen mit dem höchsten Suchvolumen schafften es dann in die Liste der verwirrendsten Gerichte aus Deutschland.
Die verwirrendsten Gerichte aus Deutschland
Während es Speisen wie Kimchi, Gnocchi oder Pho ins weltweite Ranking geschafft haben, sorgt offenbar auch die deutsche Küche für erhebliches Kopfzerbrechen. Im folgenden Ranking werfen wir deshalb einen Blick auf die zehn verwirrendsten Gerichte aus Deutschland.
Platz 10: Kartoffelpuffer
Auf Platz zehn landet der Kartoffelpuffer mit einem jährlichen globalen Suchvolumen von 900 Google-Anfragen.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.