Unterhaltung

Apple TV Plus und Co.: Apple erhöht die Preise

Apple TV Plus Preis, Streaming, Video, TV, Serie, Film, Music, Musik, Streaming-Dienst, Plattform, Apple
unsplash.com/Omid Armin
geschrieben von Beatrice Bode

Apple hat den Preis für Apple TV Plus erhöht. Neben dem Streamingdienst sind auch weitere Dienste von Preiserhöhungen betroffen – darunter auch das Gaming-Angebot Apple Arcade. 

Apple hat sich entschieden, die Preise für Apple TV Plus weiter anzuheben. Erst vor etwa einem Jahr hatte das Unternehmen die Kosten für seinen Streamingdienst erhöht. Dieses Mal sind allerdings auch weitere Dienste von den Anpassungen betroffen.

Preis für Apple TV Plus: So viel kostet das Abo ab sofort

User müssen für Apple TV Plus künftig 9,99 Euro pro Monat zahlen. Das Gaming-Angebot Apple Arcade kostet ab sofort 6,99 Euro monatlich.

Außerdem wirken sich die Änderungen auch auf die Apple One-Pakete aus. Ab sofort zahlen Kund:innen für die Kombi aus Apple TV Plus, Apple Music, Apple Arcade und iCloud Plus mit 50 Gigabyte Speicherplatz 19,95 Euro im Monat. Der Familientarif kostet künftig 25,95 Euro monatlich.

Auch Apple One Premium wird teurer: Abonnent:innen zahlen künftig 34,95 Euro im Monat. Das Premium-Abo enthält zusätzlich Apple Fitness Plus sowie zwei Terabyte iCloud-Speicher.

Abo-Preise steigen wegen erhöhter Lizenzgebühren

Zuletzt hatte Apple die Preise für sein Film- und Serienangebot vor rund einem Jahr angehoben. Damals erhöhte der iPhone-Konzern die Kosten von 4,99 Euro auf 6,99 Euro monatlich. Als Grund gab das Unternehmen höhere Lizenzkosten und Original-Produktionen an.

Gegenüber MacRumors erklärte Apple, dass man sich darauf konzentriere, die bestmögliche Erfahrung für Kund:innen zu liefern, indem man den Diensten kontinuierlich hochwertige Unterhaltung, Inhalte und innovative Funktionen hinzufügt.

Die neuen Preise gelten ab sofort für alle Neukunden. Bestandskunden müssen den Änderungen vor dem Beginn des neuen Abrechnungszeitraums zustimmen.

Auch interessant:

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.