Verlässt du das Haus auch manchmal mit einem eher unguten Gefühl in der Magengrube? In deinem Kopf spielen sich Szenarien ab, die man sich lieber nicht ausmalen möchte? Damit du auch unterwegs unbeschwert sein kannst, statt dich um deine vier Wände zu sorgen, passt nun Philips Hue mit einer komplett neuen Produktfamilie auf dein Zuhause auf. Wir stellen dir die Produkte vor.
Immer ein sicheres Gefühl – auch wenn du nicht Zuhause bist
Die Tage werden wieder kürzer und die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache: Im Herbst und Winter ist das Risiko für Einbrüche besonders hoch, denn die Langfinger machen sich die früh hereinbrechende Dunkelheit zu Nutze. Sie steigen in Häuser ein, während die Bewohner:innen noch auf der Arbeit sind oder sich mit Freund:innen auf einen gemütlichen Abend treffen.
Zum Glück behalten smarte Technologien die Wohnung oder das Haus im Blick, während du unterwegs bist. Bei den Produkten der Philips Hue Secure Familie setzt der Hersteller auf eine geschickt gewählte Kombination aus Kameras, Sensoren und smarten Beleuchtungselementen, die ungebetenen Gästen einen Strich durch die Rechnung machen.
Mit den Philips Hue Secure Kameras alles im Blick
Die Kameras der Philips Hue Secure Reihe eigenen sich für den Einsatz drinnen und draußen und ermöglichen auf Wunsch die Echtzeitüberwachung des eigenen Zuhauses. Ausgestattet mit einer Alarm-Funktion, die mit Ton- und Lichtsignalen zur Tat schreitet, reichen je nach Bereich, in dem die wahlweise batteriebetriebenen oder kabelgebundenen Kameras eingesetzt werden, oftmals schon aus, um potenzielle Einbrecher:innen abzuschrecken.
Kontaktsensor: Für Türen, Fenster oder Schränke
Wo du den Philips Hue Secure Kontaktsensor anbringst, ist dir überlassen. Er eignet sich sowohl für Türen und Fenster als auch beispielsweise für Schränke, in denen du deine Wertsachen aufbewahrst und fügt sich nahtlos in dein smartes Sicherheitssystem ein.
Der zweiteilige Sensor löst aus, sobald der Kontakt zwischen dem eigentlichen Sensor und dem dazugehörigen Magneten abbricht. Beispielsweise, weil eine Tür oder ein Fenster geöffnet wird. Tritt dieser Fall ein, wirst du über die Hue App in Echtzeit benachrichtigt, um einschreiten zu können.
Alles im Griff: Mit der Philips Hue App
Die App auf dem Smartphone stellt deine Verbindung zu deinem smart abgesicherten Zuhause dar. In dieser findest du inzwischen auch das sogenannte Security Center, über das du dein Smart Home Sicherheitssystem zentral steuern kannst.
Diese Funktion ermöglicht es dir beispielsweise auf eine Benachrichtigung hin, mit „Aktion ausführen“ manuell Licht- und Audio-Signale der Kameras einzusetzen, um einen potenziellen Eindringling abzuschrecken. Mit nur einem Knopfdruck kannst du außerdem die Polizei oder einen vertrauenswürdigen Kontakt über den Vorfall in Kenntnis setzen. Das ist sinnvoll, wenn du nicht selbst schnell vor Ort sein kannst.
Jetzt die neuen Produkte entdecken
Sobald die Tage wieder kürzer werden und es früher dunkel wird, steigt automatisch die Angst vor Einbrüchen. Mit smarten Produkten von Philips Hue hast du immer alles im Blick. Und: Die smarte Beleuchtung und Kameras wirken gleichzeitig abschreckend für Einbrecher. Überzeuge dich jetzt selbst von den neuen Philips Hue Produkten.