Wirtschaft

Das sind die 10 besten Haftpflichtversicherungen in Deutschland

Haftpflichtversicherungen decken neben Personenschäden auch Sach- und Vermögensschäden ab. Doch bei der Vielzahl an Angeboten und Anbietern kann man schnell den Überblick verlieren. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten Haftpflichtversicherungen in Deutschland. 

Rund 125 Euro geben deutsche Haushalte im Schnitt für Versicherungen im Monat aus. Auch die Haftpflichtversicherung ist ein Teil davon. Doch der Preis einer Versicherung entscheidet nicht zwangsläufig immer über einen guten Schutz. Die Stiftung Warentest hat deshalb 424 Versicherungen miteinander verglichen und die zehn besten Haftpflichtversicherungen in Deutschland ermittelt.

Die besten Haftpflichtversicherungen in Deutschland im Vergleich

Die Analyse basiert dabei auf Faktoren wie dem Preis, dem Grund­schutzes, der Versicherungs­summe und dem Umfang der Deckungs­erweiterungen. Daraus hat die Verbraucherorganisation ein gesamtheitliches Qualitätsurteile ermittelt. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse und damit die zehn besten Haftpflichtversicherungen in Deutschland.

Platz 10: Die Haftpflichtkasse Einfach Komplett

Das Qualitätsurteil dieser Haftpflichtversicherung liegt laut der Stiftung Warentest bei einem Wert von 0,7. Mit einem Jahresbetrag von 108 Euro erzielt der Grund­schutz der Versicherungs­summe die Wertung 0,6. Für den Umfang der Deckungs­erweiterungen gibt es die Note 0,9.

besten Haftpflichtversicherungen, Versicherung, Schutz, Geld, Haushalt, Warentest, Deutschland

Platz 10: Die Haftpflichtkasse Einfach Komplett. (Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.