Marketing Wirtschaft

Produkt-Flops: Das sind 10 skurrilsten Produkte aller Zeiten

Platz 6: Ford Edsel

1957 führte Ford die Marke Edsel ein, die bis heute als eine der größten gescheiterten Produkteinführungen gilt. Der Automobilhersteller steckte nicht nur viel Geld in eine gewaltige Werbekampagne, sondern bekam auch Unterstützung von prominenten Testimonials. Dennoch konnte sich das Auto nicht durchsetz, vermutlich auch aufgrund des seltsamen Designs.

Produkt-Flops, Marketing, Unterhaltung, Marken, Apple, Ford

Platz 6: Ford Edsel. (Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.