Noch vor dem Tod von Steve Jobs, übernahm Tim Cook als neuer Apple-CEO. Seitdem zeigt er sich der Öffentlichkeit vor allem im beruflichen Kontext. Doch: Wie lebt Tim Cook eigentlich privat? Über Haus, Hobbys und das Lieblingsessen des Apple-Chefs.
Im Sommer 2011 löste Tim Cook Apple-Gründer Steve Jobs als CEO des Unternehmens ab. Damit trat er ein schweres Erbe an. Obwohl sich Apple-Fans weltweit nicht sicher waren, ob er der Aufgabe gewachsen ist, führte er den Konzern zu noch größerem Erfolg und vervierfachte den Gewinn. Mit einem Umsatz von 361,3 Milliarden US-Dollar ist Apple mittlerweile das wertvollste Unternehmen der Welt – noch vor Microsoft.
Cooks privates Vermögen soll bei rund 1,9 Milliarden US-Dollar liegen und zum Großteil auf Apple-Aktien beruhen. Damit schafft er es zwar nicht mal unter die 1.500 reichsten Menschen der Welt. Trotzdem gilt er als einer der einflussreichsten Wirtschaftsbosse überhaupt. Doch wie lebt Tim Cook eigentlich privat?
Haus, Hobbys und Urlaub: Wie lebt Tim Cook privat?
Tim Cook gilt im Gegensatz zu Steve Jobs als demokratischer Unternehmer – besonders wenn es darum geht Talente zu fördern. Ihm sind Zusammenarbeit, Transparenz, Kooperation und Teamwork wichtig. Gleichzeitig fordert er seinen Angestellten viel ab und schreibt tagtäglich enorm viele E-Mails. Über sein Privatleben gibt Tim Cook wiederum nur wenig preis.
1. Wohnen
Geld sei für Tim Cook keine Motivation, soll er einmal gesagt haben. Im Hinblick auf seinen Lebensstil scheint sich das zu bestätigen. Denn obwohl er Milliardär ist, lebt er eher sparsam und bescheiden.
Seit 2012 wohnt Cook in einem 240 Quadratmeter großen Haus in der kalifornischen Stadt Palo Alto. Das Anwesen wird auf etwa 1,7 Millionen US-Dollar geschätzt. Zudem wurde vor einiger Zeit bekannt, dass sich der Apple-Chef eine 10.000 Quadratmeter Villa im kalifornischen La Quinta für 10,1 Millionen US-Dollar gekauft hat.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.