Tragbare Energiespeicher versprechen eine autarke Stromversorgung für unterwegs. Doch mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter und Modelle. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten Powerstationen – laut Stiftung Warentest.
Vom Grundprinzip her sind Powerstation mit einer Powerbank für das Smartphone vergleichbar – allerdings sind sie wesentlich leistungsstärker und größer. Außerdem bietet solche Energiespeicher weitere Funktionen wie einen Spannungswandlers und ein Batteriemanagementsystem. Aber welche Modelle gehören derzeit zu den besten Powerstationen auf dem Markt?
Die besten Powerstationen für unterwegs
Die Stiftung Warentest hat elf Powerstationen unter die Lupe genommen und dabei die Kriterien Funktion, Umwelteigenschaften, Handhabung und Sicherheit untersucht. Vor diesem Hintergrund präsentieren wir dir im folgenden Ranking die zehn besten Powerstationen für unterwegs.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.
Platz 10: Nitecore NES500
Platz zehn geht an die Powerstation Nitecore NES500 mit einer nutzbare Energiemenge von circa 440 Wattstunden. Das Qualitätsturteil liegt bei 3,2 Punkten sowie der Note „befriedigend„ und basiert vor allem auf einer guten Handhabung und soliden Grundfunktionen.