Die Berliner Agentur Ctrl QS hilft Unternehmen dabei, digitale Projekte zu planen und umzusetzen. In unserem Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Beratungsunternehmens.
„Digitale Lösungen für globale Marken steuern“: So beschreibt die Berliner Beratungsagentur Ctrl QS ihre Mission in einem Satz. Das Ziel: Anderen Unternehmen dabei helfen, digitale Projekte zu planen und umzusetzen. So kümmert sich die Agentur beispielsweise um das Rollout-Management und die Einführung digitaler Tools.
Ctrl QS verwaltet neben Inhalten dabei auch die operative und technische Umsetzung von Projekten und unterstützt Kunden dabei, neue digitale Produkte zu entwerfen und einzuführen. Neben dem eigentlichen Management gehört auch dazu, die Belegschaft bei Veränderungen im Arbeitsumfeld zu begleiten.
Digitales Projektmanagement
Gründerin und Geschäftsführerin von Ctrl QS ist Mirja Silverman. Ihr Ziel: Effizienteres Arbeit zwischen lokalen und globalen Teams ermöglichen. Diese Idee setzte sie 2009 mit ihrem eigenen Unternehmen um.
Mittlerweile besteht ihr Team aus über 200 Mitarbeitenden aus mehr als 50 Nationen. Sie teilen sich auf acht verschiedene Arbeitsbereiche auf, um Kunden wie beispielsweise Beiersdorf, Montblanc und Henkel bei ihrem individuellen Digitalisierungprojekten zu unterstützen.
So arbeitet Ctrl QS in Berlin
Das Headquarter im Berliner Michaelsen-Palais erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von 1.000 Quadratmetern über 24 Räume . Neben Einzelbüros gibt es fünf Besprechungsräume sowie Hybridbüros und Gemeinschaftsbereiche.
Durch die Integration von technologischen Tools können die Mitarbeitenden vor Ort und remote am Arbeitsalltag teilnehmen. Außerdem gehört ein hauseigens Clubhouse zum Büro, indem die Angestellten ihre Pause verbringen können. Dort veranstaltet Ctrl QS auch Events.