Erst im Juli 2023 lockte Amazon zu seinem Prime Day mit satten Rabatten. Nun hat der US-Konzern das nächste Shopping-Event angekündigt. Denn mit den sogenannten „Prime Big Deal Days“ geht die Rabattaktion für Amazon Prime-Abonnenten im Herbst in die nächste Runde.
Amazon hat mit seinem Prime Day am 11. und 12. Juli 2023 Schätzungen zufolge über zwölf Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Im Netz wurde deshalb bereits spekuliert, dass das Shopping-Event wie im Vorjahr in eine zweite Runde gehen wird. Nun hat Amazon die Gerüchte offiziell bestätigt.
„Prime Big Deal Days“: Amazon bestätigt Shopping-Event für Oktober
In einem kurzen Blogbeitrag teilte das Unternehmen mit, dass es im Oktober 2023 mit den „Prime Big Deal Days“ eine erneute Rabattaktion für Amazon Prime-Abonnenten geben soll. Über ein genaues Datum hält sich der US-Konzern bislang allerdings bedeckt.
Neue Stellenangebote
Praktikant – Digitales Lernen und Empowerment im Bereich Social Media (m/w/d) Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei München) |
||
(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d) – NRW TAS Emotional Marketing GmbH in Essen |
||
Social Media Assistant (m/w/d) Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH in Hamburg |
Dem Vernehmen nach soll das Shopping-Event jedoch am 10. und 11. Oktober 2023 stattfinden. Amazon bestätigte derweil, dass die Aktion in 19 Ländern stattfinden soll – darunter auch Deutschland, Österreich und Luxemburg. Weitere Details sollen folgen, sobald das Shopping-Event näher rückt.
Amazon: Zweiter Prime Day noch vor Black Friday
Die „Prime Big Deal Days“ sollen rund einen Monat vor den Rabattwochen rund um den Black Friday und Cyber Monday stattfinden. Amazon will vor der großen Preisschlacht, an der mittlerweile zahlreiche Händler teilnehmen, damit noch einmal mit exklusiven Rabatten locken.
Im Gegensatz zur Aktion zum Black Friday richtet sich die neue Rabattaktion, wie der Name es schon sagt, jedoch ausschließlich an Amazon Prime-Abonnenten. Ziel dabei dürfte es sein, nicht nur den Umsatz anzukurbeln, sondern auch neue Abonnenten anzulocken, bevor im November alle Amazon-Kunden zu den Black Weeks auf Schnäppchenjagd gehen können.
Auch interessant: