Anzeige Wirtschaft

Wie du mit Kartenzahlung deinen Umsatz steigerst

Payone Kartenzahlung
Payone

Aus einer aktuellen Studie geht hervor, dass du deinen Umsatz deutlich steigern kannst, wenn du in deinem Geschäft Kartenzahlung akzeptierst. Im Umkehrschluss könnte das bedeuten, dass Geschäfte Kund:innen verlieren, wenn sie nur Barzahlung akezptieren. Wir werfen einen Blick darauf, wie stark sich die Welt dahingehend im Wandel befindet und erklären dir, wie du die Vorteile von Payone für dein Unternehmen nutzt.

Mehr Umsatz durch Kartenzahlung

Wie eine Payone-Umfrage unter Verbraucher:innen in Deutschland und Österreich in der Altersgruppe 18 bis 70 Jahre ergab, sind die Erwartungen an Geschäfte hinsichtlich Bezahlmöglichkeiten groß. Ganz egal, ob sie online oder vor Ort einkaufen. Kund:innen möchten beim Bezahlen die Wahl haben und ihren Einkauf mit der von ihnen gewünschten Bezahlmethode tätigen.

In Deutschland gaben 36 Prozent der befragten 30- bis 39-Jährigen an, ein Geschäft gar nicht erst zu betreten, wenn sie wissen, dass nur Bargeld akzeptiert wird. 32 Prozent der 18- bis 29-Jährigen geht es genauso.

Möchtest du diesen Personenkreis nicht als Kund:innen verlieren oder gar erst als Kund:innen gewinnen, empfiehlt es sich, ein möglichst breitgefächertes Angebot an Bezahlmöglichkeiten anzubieten. Das Hauptaugenmerk sollte dabei auf der Kartenzahlung liegen.

Kartenzahlung mit Payone

Um Kartenzahlungen anbieten zu können, benötigst du einen starken Partner an deiner Seite, über den du die Zahlungen abwickeln kannst. Gleichzeitig sollte dir dieser die entsprechende Infrastruktur inklusive Kartenlesegerät zur Verfügung stellen. Wir stellen dir in diesem Artikel drei Angebote von Payone und ihre Vorteile vor. 

Payone Classic – der klassische Vertrag 

Payone Classic ist auf die Verwendung im Geschäft vor Ort ausgelegt. Mit dieser Lösung liegst du richtig, wenn du dir einen klassischen Kartenvertrag wünschst, bei dem auf Transaktionsbasis abgerechnet wird. Das eignet sich insbesondere für Unternehmen, die bereits wissen, welche Umsätze sie machen werden. Du zahlst dabei einen festen monatlichen Betrag ab 20,90 Euro und kannst dir ein individuelles Paket aus Kartenlesegerät und Zahlungsarten zusammenstellen.

Im Payone-Classic-Tarif profitierst du übrigens auch von den im Vergleich zur Konkurrenz sehr niedrigen Gebühren bei der EC-Kartenzahlung. Die Kosten pro Zahlung per girocard liegen im klassischen Tarif von Payone bei nur 0,24 Prozent des Betrages! Da etwa 80 Prozent aller bargeldlosen Zahlungen mit EC-Karten bestritten werden, handelt es sich hierbei um einen Vorteil, den du nicht unterschätzen solltest. 

Payone All Card Flat für die, die Großes vorhaben

Die All Card Flat bietet sich für Unternehmen an, die bereits über die Startphase hinaus sind oder genau wissen, wie viel Umsatz sie im Monat generieren. Im Tarif Payone All Card Flat spielt die Anzahl der Transaktionen keine Rolle. Bei der Payone All Card Flat richtet sich die monatliche Gebühr nach der Höhe des monatlichen Umsatzvolumens, welches man vorab definiert. Sollte man einmal drüber kommen, wird der Überschuss auf Transaktionsbasis verrechnet.

Der große Vorteil dieser Abrechnungsart: Ganz egal, wie hoch der Betrag ist, der beglichen wird, dieser wirkt sich nicht auf die Kosten aus. Und du kannst dir Informationen wie „Kartenzahlung erst ab 10 Euro“ oder Ähnliches komplett sparen. Punkte bei deinen Kund:innen mit Kartenzahlung ab dem ersten Cent!

Payone All Time Flex für maximale Flexibilität 

Wer gerne noch flexibler sein möchte, findet mit dem Payone All Time Flex-Tarif nahezu grenzenlose Freiheit. Im Payone All Time Flex-Tarif entfällt die monatliche Grundgebühr. Zudem zahlst du nur, wenn du das Gerät auch tatsächlich nutzt. Noch attraktiver wird das Paket Payone All Time Flex durch die Tatsache, dass selbst für die Einrichtung nur ein minimaler, einmaliger Einrichtungspreis anfällt.

Überzeuge dich jetzt selbst von den Payone-Tarifen, die du individuell nach deinen Bedürfnissen wählen kannst. Mit ihnen erhältst du nicht nur mehr Flexibilität, sondern punktest auch bei deinen Kund:innen, indem sie bereits ab dem ersten Cent bequem per Karte bei dir zahlen können.

Jetzt selbst überzeugen