Du kennst das wahrscheinlich: Dein Leben als selbständige:r Unternehmer:in oder Freiberufler:in wird von Terminen und Deadlines beherrscht. Den Kopf und die Zeit zu finden, Preise zu vergleichen und dich mit den Vorteilen eines Vertrages auseinander zu setzen, ist sehr schwer. Wir erklären dir deshalb an dieser Stelle, wie du von Vodafone Business profitieren kannst und was du bei Vertragsabschluss beachten musst.
Vorteile für Selbständige und Freiberufler:innen
Im Alltag verfliegt die Zeit wie im Nu. Zwischen Aufträgen und Organisatorischem findest du im Rahmen deiner Selbständigkeit womöglich nur schwer die Zeit, dich ausführlich mit Preisvergleichen herumzuschlagen und die Vorteile aus einem Angebot herauszufiltern. Deshalb ist es gut, um Tarife für Geschäftskund:innen zu wissen, die gegenüber Privatkundentarifen häufig über verschiedene Vorteile verfügen, wie etwa einen eigenen Support.
Auch die Vodafone Business-Tarife bieten Geschäftskund:innen Vorteile, wie etwa doppeltes Datenvolumen oder Gratismonate. Zudem profitierst du bei Abschluss eines Vodafone-Business-Vertrags zum Beispiel von einem einheitlichen Rabatt auf fast alle Mobilfunk- und Datentarife. Außerdem kannst dir bei der Zusammenstellung einer entsprechenden Kombination aus mehreren Produkten zusätzliche Preisvorteile sichern.
Übrigens spielt es keine Rolle, ob du auf der Suche nach einem neuen Mobilfunktarif bist oder dich für Internet & Festnetz interessierst – oder beides. Vodafone Business bietet in beiden Sparten spannende Angebote für Selbständige.
Als Vodafone-Geschäftskund:in registrieren
Oftmals gehen viele Solo-Selbständige nach wie vor davon aus, dass Business-Tarife für sie aufgrund ihrer Solo-Selbständigkeit nicht in Frage kommen. Das stimmt nicht, denn auch solo-selbständige Unternehmer:innen und Freiberufler:innen dürfen natürlich einen Vodafone-Business-Tarif wählen. Entscheidend ist dabei, dass du den Legitimations- und Geschäftsnachweis korrekt zur Verfügung stellst. Wir sagen dir in drei Schritten, wie du dabei vorgehst.
1. Schritt: Vodafone Business-Tarif buchen
Buche den von dir gewünschten Vodafone-Business-Tarif, der zu deinen Anforderungen und Wünschen passt.
2. Schritt: Dokumente zur Verfügung stellen
Damit der von dir gebuchte Vodafone-Business-Tarif freigeschaltet werden kann, benötigt Vodafone einen entsprechenden Legitimations- und Geschäftsnachweis. Hierfür kommen verschiedene Dokumente in Frage.
Du benötigst in jedem Fall einen Scan der Vorder- und der Rückseite deines Personalausweises. Diesem fügst du zum Beispiel einen Gewerbeschein oder eine Bescheinigung des Finanzamts bei. Solltest du oder dein Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen sein, kannst du etwa auf das Schreiben zurückgreifen, das deine Umsatzsteuer-ID enthält. Auch Schreiben und Nachweise von Körperschaften und Kammern werden akzeptiert.
Sollte das Unternehmen im Handelsregister eingetragen sein und du nicht vertretungsberechtigt, dann benötigst du außerdem eine Vollmacht und eine schriftliche Bestätigung deiner Firma.
Schritt 3: Dokumente abschicken
Begib dich auf die Vodafone-Business-Seite, über die du die Legitimationsdokumente und Nachweise an Vodafone senden kannst. Fülle alle Felder aus, lade die Dokumente hoch und sende alles zusammen ab. Fertig!