Ob fehlende Wartung oder technische Mängel: Einige Fahrzeuge befinden sich gefühlt häufiger in der Werkstatt als auf der Straße. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn schlechtesten Autos in Deutschland im Jahr 2023.
Neben Rost und dem Verlust von Öl gehören kaputte Achsen zu den häufigsten Mängeln, die der TÜV bei Fahrzeugen feststellt. Bereits im vergangenen Jahr haben wir deshalb die zehn schlechtesten Autos laut TÜV Süd präsentiert.
Das sind die schlechtesten Autos in Deutschland 2023
Bei Personenkraftwagen im Alter von bis zu drei Jahren hat der TÜV Süd jedoch auch in diesem Jahr, die besten und schlechtesten Fahrzeuge nach Mängeln ermittelt. Auf Basis der jeweiligen Durchfallquote präsentieren wir dir im folgenden Ranking die Ergebnisse in Form der schlechtesten Autos in Deutschland 2023.
Platz 10: Ford Galaxy
Platz zehn der schlechtesten Autos in Deutschland geht an den Ford Galaxy. Denn in der Altersklasse bis zu drei Jahren liegt die Mängelquote bei 8,1 Prozent. Seit 1995 bietet Ford das Fahrzeug an. Der Ford Galaxy ist nahezu baugleich zum VW Sharan I und dem Seat Alhambra I.