Wirtschaft

Auswandern 2023: Das sind die 10 schlechtesten Reiseziele der Welt

Platz 2: Norwegen

Norwegen gehört laut Studie zu den größten Verlierern, weil das Land im Vergleich zum Vorjahr 18 Plätze nach hinten gerutscht ist. Vor allem die extrem hohen Lebenshaltungskosten stehen in der Kritik. Die Norweger sollen zudem nicht besonders freundlich sein.

Reise, Arbeit, Karriere, Leben, Work-Life-Balance, Expat Insider

Platz 2: Norwegen. (unsplash.com / Mikita Karasiou)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

4 Kommentare

  • Völlig sinnfrei dieser Artikel, ohne wirkliche Infos, ausschließlich bla bla bla….da ist selbst die Bild besser 🙁

  • Liebe Andrea, vielen Dank für die interessante Info! Norwegen Auswanderer berichten in ihren Blogs häufiger, dass vor allem die teuren Lebenshaltungskosten ein Faktor sind, der ihnen negativ im Vergleich zur Heimat auffällt. Ein Umzug Luzern nach Norwegen sollte für einen Schweizer weniger ins Gewicht gefallen, sind die Lebenshaltungskosten in der Schweiz im Vergleich zum europäischen Durchschnitt auch nicht eher im oberen Durchschnitt anzusiedeln. Liebe Grüsse