Anzeige Technologie

Schneller PDFs bearbeiten mit Adobe Acrobat Pro: 5 Features, die du noch nicht kanntest!

30 Jahre PDF Adobe Acrobat Pro
Adobe

So wie man bei Bilddateien unweigerlich an .jpg denkt, so ist das PDF der Standard für das Dokumentenmanagement. Es ist kaum zu glauben, dass das PDF – und der Acrobat Reader – 2023 seinen dreißigsten Geburtstag feiert. Was hat sich seitdem verändert – und wohin hat sich Adobe Acrobat Pro in den letzten 30 Jahren entwickelt? Außerdem zeigen wir dir fünf Features, mit denen du deine PDFs noch schneller bearbeitest!

Adobe im Alltag

Jeder, der einen Computer benutzt, kommt unweigerlich mit PDFs und Adobes dazugehörigen Produkten in Berührung. Alleine 2022 wurden mehr als 400 Milliarden PDF-Dateien via Adobes Reader geöffnet. Und der Reader kann mehr als nur darstellen: Mehr als 8 Milliarden elektronische Transaktionen und digitale Signaturen, die im selben Zeitraum mit der Adobe Document Cloud verarbeitet wurden.

Adobe ist aber auch über den stationären Computer hinweg ein treuer digitaler Begleiter: Die Adobe Scan App ist mit mehr als 150 Millionen Downloads die führende Scan-Anwendung auf iOS und Android. Für jedes Dokument hat Adobe die passende Antwort.

Jetzt Adobe Acrobat Pro 7 Tage kostenlos testen

Mehr Produktivität mit Adobe Acrobat Pro

Auch im Geschäftsalltag sind die Produkte und Werkzeuge der Adobe Document Cloud unverzichtbar.

Adobe Acrobat Pro vereint all diese Tools in einer Anwendung. Ob am Computer, Tablet oder am Handy; der Workflow ist geräteübergreifend möglich. Und das geht über simples Dokumentmanagement hinaus. Acrobat Pro ist die Komplettlösung für PDF-Workflows und elektronische Unterschriften.

Adobe Acrobat Pro sorgt zudem für deutlich mehr Produktivität. Wir stellen dir die fünf eher unbekannte Features vor, die aber richtig gut sind:

1. Gescannte Papierdokumente in editierbare, durchsuchbare PDF-Dateien umwandeln

Acrobat Pro kann nicht nur Scannen: Die Anwendung führt automatisch einen Vorgang namens OCR (Optical Character Recognition) durch. Dieser konvertiert Scans in bearbeitbare Texte und Bilder. So können Scans direkt in Acrobat bearbeitet werden.

2. Sensible Informationen unsichtbar machen

Die Schwärzen-Option von Acrobat Pro verdunkelt Informationen nicht nur, sondern entfernt diese dauerhaft aus dem Dokument. So bleiben vertrauliche Informationen ebendas – vertraulich.

3. Dynamische Stempel

Geschäftsstempel können einfach hinterlegt und gescannten Dokumenten hinzugefügt werden – alles rein digital.

5. Dokumentvergleich

Es ist nun möglich, zwei PDF-Dateien miteinander zu vergleichen und Unterschiede direkt sichtbar zu machen. So ist es einfacher denn je, Unterschiede in Manuskripten nachzuverfolgen.

5. Barrierefreiheit gesichert

Mit Acrobat Pro ist es möglich, Dateien barrierefrei zu gestalten. Durch die Aktion Barrierefrei werden Nutzer:innen auf potenzielle Schwierigkeiten im Dokument hingewiesen. Es kann sogar speziell ausgesucht werden, nach welchen Aspekten der Barrierefreiheit genau gecheckt werden soll. 

30 Jahre Innovation entdecken

Weitere Informationen zu den Acrobat-Produkten gibt es auf der Website von Adobe und die Geschichte des PDF: eine kleine Reise durch die Zeit findet ihr hier. Es ist zudem möglich, Acrobat Pro und seine Funktionen 7 Tage kostenlos zu testen.  Bist du daran interessiert, wie die Adobe Document Cloud dazu beitragen kann, Unternehmen nachhaltiger zu gestalten? Der Resource Saver Calculator weiß Bescheid!

Jetzt Adobe Acrobat Pro 7 Tage kostenlos testen