Unterhaltung

GCN Plus abonnieren: Die Kosten und Inhalte von GCN+ im Überblick

GCN Plus, Streaming, Video, On Demand, Plattform, Doku, Filme, Video, Internet, Online
GCN Plus
geschrieben von Beatrice Bode

Was kostet GCN Plus im Jahr 2023? Und welche Inhalte bietet der Streamingdienst des Global Cycling Networks? Wir präsentieren: die Kosten für ein GCN Plus-Abos im Überblick. 

GCN Plus ist ein kostenpflichtiger Streamingdienst des Global Cycling Networks. User können die Plattform nutzen, um eine breite Palette an Live-Radrennen, Shows und Radsport-Dokumentationen zu schauen.

Dabei beinhaltet das Angebot auch Highlights, Analysen, News, Umfragen und Updates – rund um den Radsport. Das Programm ist überwiegend werbefrei. Einige der Live-Inhalte können jedoch bezahlte Anzeigen enthalten.

GCN Plus: Inhalte für Radsport-Fans

Die angebotenen Renninhalte und Kommentare des Streamingdienstes sind weltweit in mehreren Sprachen verfügbar – darunter Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch und Japanisch.

Dokumentarfilme stehen jedoch nur auf Englisch zur Verfügung. Das gilt auch für die Untertitel. Laut Unternehmensangaben arbeite man aber daran, das zu ändern.

Radsport-Fans können auf allen Geräten streamen

User, die ein Abo abschließen, erhalten Zugang zu allen in der GCN-App verfügbaren Inhalte. Außerdem können sie Live-Rennen und Dokumentarfilm-Formate streamen.

Dabei ist es möglich, das Angebot zu Hause oder unterwegs auf jedem beliebigen Gerät zu nutzen. Die App ist mit verschiedenen Endgeräten kompatibel, darunter Smart-TVs, Computer, Tablets und Smartphones. User können außerdem Cast oder Airplay nutzen.

GCN Plus: So viel kostet ein Abo im Jahr 2023

Radsport-Fans können das Abo entweder monatlich bezahlen oder sich für ein Jahresabo mit Vorauszahlung entscheiden.

  • GCN Plus flexibles Monatsabo: 6,99 Euro pro Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von einem Monat.
  • GCN Plus Jahresabo: einmalig 39,99 Euro bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten.

Das flexible Abo verlängert sich automatisch, wenn es nicht vor Beginn des nächsten Monats gekündigt wird. Das Jahresabo verlängert sich derweil nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten automatisch mit unbegrenzter Laufzeit. Das heißt, dass anschließend der Monatsabo greift, sofern keine rechtzeitige Kündigung erfolgt.

Auch interessant:

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.