Was kostet Rakuten TV im Jahr 2023? Und: Was erhalten Abonnenten eigentlich für ihr Geld? Das sind die Kosten und Preise für ein Rakuten TV-Abo im Überblick.
Im Vergleich zu Plattformen wie Netflix oder Amazon Prime gilt Rakuten TV als ein eher kleiner Streamingdienst. Ursprünglich war er unter dem Namen Wuaki.tv bekannt und wurde von einem spanischen Unternehmen betrieben. Im Jahr 2017 kaufte die japanische E-Commerce-Company Rakuten den Dienst allerdings auf und benannte ihn in Rakuten TV um.
Rakuten TV Kosten: Wie teuer ist ein Rakuten TV-Abo?
Auf Rakuten TV können User Filme und TV-Serien verschiedener Genres streamen. Dabei können sie zwischen aktuellen Blockbustern, Independent-Filmen, Klassikern und internationalen Produktionen wählen.
Nutzer:innen können die Plattform außerdem auf verschiedenen Geräten nutzen, beispielsweise auf Smart-TVs, Computern, Smartphones, Tablets und Spielekonsolen.
Was kostet Rakuten TV?
Im Gegensatz zu anderen Anbieter:innen ist Rakuten TV sehr flexibel. Denn User können eine Auswahl verschiedener Inhalte kostenfrei nutzen, Einzeltitel leihen und kaufen oder für eine monatliche Gebühr eine Flatrate in Anspruch nehmen.
Außerdem bietet der Dienst einen Live TV-Stream an. Nutzer:innen können über die Plattform zudem auch ein Abo für den US-amerikanischen Pay-TV-Kanal Starz abschließen. Die Kosten fallen dabei je nach gewähltem Service unterschiedlich aus.
So viel kostet ein Rakuten TV-Abo im Jahr 2023
- Rakuten TV Free: Kostenlos für unbegrenzten Zugriff auf bestimmte Titel.
- Filme und TV-Serien leihen: Zwischen 2,99 Euro und 4,99 Euro für 48 Stunden Zugriff auf den entsprechenden Titel.
- Filme und TV-Serien kaufen: Zwischen 9,99 Euro und 15,99 Euro für unbegrenzten Zugriff auf den entsprechenden Titel.
- Rakuten TV Filmtastic: 3,99 Euro pro Monat für unbegrenzten Zugriff auf alle Filmtastic-Inhalte.
- Starzplay über Rakuten TV: 4,99 Euro pro Monat für unbegrenzten Zugriff auf alle enthaltenen Titel.
Auch interessant: