Marketing Wirtschaft

Das sind die 10 größten Werbeikonen in Deutschland

4. Klementine

Johanna König galt mit ihrer Verkörperung der Klementine als eine der ersten großen deutschen Werbeikonen. 2009 verstorben machte sie der Slogan „wäscht nicht nur sauber, sondern rein“ berühmt. Von 1968 bis 1984 war sie das Gesicht der Marke Ariel und feierte in den 90ern ein kurzes Comeback als Werbegesicht.

Werbeikonen, McDonalds, Werbung, Wirtschaft, TV, Kampagne

4. Klementine. (Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

  • Malboro-Mann, Tech-Nick und Kaptain Iglo wären mir jetzt auch als erstes Eingefallen. Anjte lässt einen ja schon fast ein wenig nostalgisch werden 😉

    • Wir waren in der Redaktion auch beeindruckt, wie viele Ikonen uns auf Anhieb eingefallen sind und dabei teilweise schon seit Jahrzehnten präsent sind.