DAZN hat seine Preise in den vergangenen Monat mehrmals erhöht. Doch: Was kostet ein DAZN-Abo im Jahr 2023? Und: Welche Inhalte bietet der Sport-Streamingdienst? Das sind die aktuellen Preise und Kosten für ein DAZN-Abo im Überblick.
Der Sport-Streamingdienst DAZN hat seine Preise in den vergangenen Monaten massiv erhöht – und auf mehr als das Doppelte. Doch was zunächst nur für Neukunden galt, betrifft seit August 2022 auch Bestandskunden. Seither müssen alle User 44,99 Euro statt 14,99 Euro für das monatlich kündbare DAZN Unlimeted-Abonnement zahlen.
DAZN Kosten: Wie teuer ist ein DAZN-Abo?
Das rief auch den Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) auf den Plan, der die Preiserhöhung für Bestandskunden für rechtswidrig hält. Grund sei demnach die Preiserhöhungsklausel in den DAZN-Verträgen, die intransparent und damit unwirksam sei.
Der VZBV sucht deshalb nach Betroffenen, um eine Sammelklage zu starten. Auf diese Art sollen sie ihr Geld zurückerhalten. Doch während noch unklar ist, ob die Initiative Erfolg hat, erhöhte DAZN seine Preise erneut. Das geht aus einem neuen Abo-Guide des Unternehmens hervor.
Darin präsentiert der Sport-Streamingdienst ein neues Tarifmodell. Neukunden haben demnach die Wahl aus sches verschiedenen Paketen. Diese basieren wiederum auf drei unterschiedlichen Abo-Modellen, die monatlich gekündigt werden können. Außerdem besteht die Möglichkeit, die drei Tarife als Jahresabo abzuschließen.
Was kostet DAZN?
Um den Überblick im Preisdschungel und zum Umfang der DAZN-Abos zu behalten, haben wir eine entsprechende Übersicht erstellt. Anders als beispielsweise der Sky-Streamingdienst WOW richtet sich DAZN ausschließlich an Sport-Fans. Das sogenannten World-Abo beinhaltet laut DAZN internationalen Spitzensport „wie Fußball, Handball, Dart und mehr“.
Abonnenten des DAZN Super Sports-Pakets, das früher das Standard-Abo war, können derweil „UEFA Champions League, NFL, NBA und vieles mehr“ schauen. Die Bundesliga ist seit Juli 2023 allerdings nicht mehr dabei.
Das DAZN Unlimited-Abo beinhaltet wiederum sowohl das World- als auch das Standard-Paket und die Bundesliga auf bis zu sechs registrierten Geräten. Jedoch beinhaltet das Abo lediglich die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga, da DAZN nur einen Teil der Rechte hält. Alle Samstagsspiele der Bundesliga laufen nämlich beim Sky-Streamingdienst WOW.
Hinweis: Dieser Artikel erschien erstmals am 14. Februar 2023 und wird seitdem stetig aktualisiert.
DAZN Kosten: So viel kostet ein DAZN-Abo im Jahr 2023
- DAZN Super Sports-Abo: 19,99 Euro pro Monat im Jahresabo/ 24,99 Euro im Monatsabo (auf bis zu sechs registrierten Geräten, zwei parallele Streams möglich).
- DAZN Unlimited-Abo: 29,99 Euro pro Monat im Jahresabo/ 44,99 Euro im Monatsabo (auf bis zu drei registrierten Geräten, kein paralleles Streaming).
- DAZN World-Abo: 6,99 Euro pro Monat im Jahresabo/ 9,99 Euro pro Monat im Monatsabo (kein paralleles Streaming).
Laut DAZN gelten die neuen Tarife und Preise nur für Neukunden. Bestandskunden die Bundesliga demnach nach wie vor zum vorherigen Preis streamen, sofern sie ihr Abo nicht ändern. Seit einiger Zeit besteht zudem die Möglichkeit, einzelne DAZN-Spiele zu kaufen. Hintergrund: Eine Kooperation mit OneFootball.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Diese haben jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.
Auch interessant:
- WOW Kosten: So teuer ist ein WOW-Abo im Jahr 2023
- Netflix Kosten: So teuer ist ein Netflix-Abo im Jahr 2023
- Paramount Plus: Alle Filme und Serien zum Deutschlandstart im Überblick
- Der große Disney-Plus-Guide: Alle wichtigen Infos zum neuen Streaming-Dienst
Neue Stellenangebote
Praktikant (m/w/d) Talent Acquisition & Social Media Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in Bielefeld |
||
Referent:in Kommunikation (B2C) mit Schwerpunkt Social Media und Künstliche Intelligenz (m/w/d) Tourismus NRW e.V. in Düsseldorf |
||
Marketing Mitarbeiter – Online-Medien / Kampagnen / Social Media (m/w/d) SÜDWERK Projektgesellschaft mbH in Burgkunstadt |
||
PR-Berater – Digital – und Technologiekommunikation / Public Relations / Social Media (m/w/d) HARVARD Engage! Communications GmbH in München |
||
Werkstudent als Social Media Content Creator (m/w/d) Malteser in Deutschland in Hannover |
||
Praktikum (m/w/d) Social Media LEONINE Holding GmbH in Berlin |