Marketing ist und war schon immer wichtig. Wie das Marketing in Unternehmen umgesetzt wird, hat sich allerdings gewandelt. Genau dabei unterstützt auch Echtzeit-Marketing, das Feature von Dynamics365 Marketing. Wir zeigen dir, wie das funktioniert und wie gorelate dabei unterstützt.
Marketing ist u.a. entscheidend dafür, wie gut Kund:innen erreicht werden. Echtzeit-Marketing hat jetzt den Vorteil, dass neben Vermarktern auch Geschäftsführer:innen mithilfe von künstlicher Intelligenz und natürlicher Sprache Verläufe erstellen können, um Kund:innen zielgenau zu erreichen.
Wieso sollten Unternehmen Echtzeit-Marketing nutzen?
Wie es der Name schon verrät, haben Unternehmen dabei die Möglichkeit, ihre Kund:innen in Echtzeit einzubeziehen. Dafür stehen verschiedene Funktionen, wie beispielsweise ereignisbasierte Kundenverläufe, benutzerdefinierte Ereignistrigger oder Push-Benachrichtigungen zur Verfügung.
Unternehmen lösen somit Kundenverläufe in Echtzeit aus, wählen für jeden der Kund:innen den passenden Kanal aus und reagieren in den entscheidenden Momenten auf kundengesteuerte Aktionen.
Um Kund:innen für sich zu gewinnen, ist eine Vertrauensbasis notwendig. Wenn Unternehmen diese Basis schaffen, sind ihnen Kund:innen deutlich schneller treu. In der Praxis ist das durch Echtzeit-Kundenverläufe, die über alle Kundenkontaktpunkte hinweg funktionieren, möglich.
Mithilfe von künstlicher Intelligenz können sämtliche Kundenerlebnisse personalisiert werden. Durch Echtzeit-Marketing können Unternehmen wichtige Erkenntnisse in Maßnahmen mit KI-gesteuerten Empfehlungen für Inhalte, Kanäle und Analysen umwandeln.
Um exakt zu verstehen, was Kund:innen wirklich brauchen, ist durch Echtzeit-Marketing die Einbindung von Customer Insights-Segment- und Profilintegration möglich.
Zudem wachsen Unternehmen mit einer einheitlichen und anpassungsfähigen Plattform. Die kann einfach an die eigenen Bedürfnisse angepasst und mit bereits verwendeten Tools verbunden werden.
Echtzeit-Marketing mit gorelate umsetzen
Wie kann ich das Echtzeit-Marketing auch in meinem Unternehmen einsetzen? Wer nur wenig Erfahrung mit Dynamics 365 Marketing hat, für den kann die Umsetzung eine Herausforderung sein. Die Expert:innen von gorelate haben sich genau aus diesem Grund dem Thema angenommen und unterstützen dich bei allen Schritten – von der Einführung bis zum Abschluss.
Als Microsoft-CRM-Partner bieten dir die Expert:innen ein Rundum-Sorglos-Paket, wenn es um Dynamics 365 Customer Engagement (CRM) geht.
Alle Kolleg:innen sind Microsoft-zertifiziert und haben jahrelange Erfahrung bei der Implementierung internationaler und komplexer CRM-Projekte. Wenn es um deine Kund:innen geht, solltest du nicht auf eine Notlösung setzen, sondern die Hilfe von Expert:innen im Echtzeit-Marketing in Anspruch nehmen.
Wenn du mehr über das Thema Marketing, künstliche Intelligenz und Customer Insights erfahren möchtest, ist gorelate der passende Ansprechpartner für dich.