Anzeige Unterhaltung

HelloFresh Veganuary: So sparst du bis zu 100 Euro auf 4 Kochboxen

Hello Fresh Österreich
Hello Fresh

Auch im Jahr 2023 findet bei HelloFresh wieder der Veganuary statt. Im Januar hast du eine noch größere Auswahl an veganen Rezepten, die dich dabei unterstützen, weniger oder keine tierische Produkte zu essen. Außerdem sparst du bis zum 15.01.2023 bis zu 100 Euro auf vier Kochboxen. Wir zeigen dir, wie das funktioniert!

Was ist der HelloFresh Veganuary?

Der Begriff Veganuary ist eine Kombination aus der Worten „vegan“ und „January“. Die Initiative, die hinter Veganuary steht, animiert im Januar, sich mehr mit Veganismus und den Vorteilen, die dieser mit sich bringt, zu beschäftigen und somit dauerhaft weniger oder keine tierischen Produkte zu konsumieren. So auch bei HelloFresh: Du hast im Januar 2023 die Auswahl aus vielen neuen veganen Rezepten.

Besonders für angehende Veganer:innen oder Personen, die gerne weniger Fleisch essen möchten, ist die Küche ohne tierische Produkte oft eine Herausforderung. HelloFresh bietet genau dafür eine unkomplizierte und leckere Lösung. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen der veganen HelloFresh-Rezepte vereinfachen das Kochen und liefern gleichzeitig unterschiedliche kulinarische Richtungen, von deftig über asiatisch bis italienisch.

Alle veganen Rezepte sind mit der Markierung „Veganuary“ gekennzeichnet. Schon der Veganuary 2022 bei HelloFresh war ein großer Erfolg: 27,5 Prozent der bestellten Kochboxen enthielten mindestens ein veganes Rezept! Und jetzt sparst du bis zum 15.01.2023 beim Flash Sale bis zu 100 Euro auf vier Kochboxen. Schnell sein lohnt sich!

Jetzt bei HelloFresh 100 Euro auf vier Kochboxen sparen

HelloFresh Veganuary: Das sind die Rezepte

Neben den normalen Rezepten gibt es auch vegane Produkte für Frühstück, Snacks, Vorspeisen und Desserts. Das ist beispielsweise die Pancake Bio-Backmischung, die Bio-Brotbackmischung für Dinkelbrot mit Bio-Wildkräutern oder ein Antipasti-Trio. Du bist also mit HelloFresh während des Veganuary und darüber hinaus auch das ganze Jahr mit einer großen Auswahl an veganen Rezepten versorgt.

Außerdem gibt es in 2023 das erste vegane Premiumgericht: „Harissa-Röstblumenkohl auf Hummusstampf dazu Muhammarasoße und Pistazien-Minz-Gremolata“. Die selbstgemachte Muhammarasoße wird aus im Ofen gerösteten Paprika und Walnüssen püriert, die Pistazien-Minz-Kombination rundet das Gericht als Gremolata-Topping perfekt ab.

Dass vegane Kochboxen gut fürs Klima sind, zeigen die HelloFresh Berechnungen: Ein Gericht aus der Veganuary-Kategorie stößt durchschnittlich fast 60 Prozent weniger CO2e aus als ein Durchschnittsgericht aus dem HelloFresh Menü.*

Du kannst HelloFresh ganz ohne Risiko testen: Nach Bestellung deiner ersten Kochbox kannst du das Abo jederzeit pausieren oder kündigen. Und mit dem Flash Sale sparst du sogar bis zu 100 Euro auf vier Kochboxen. Außerdem ist der Versand deiner ersten Kochbox komplett kostenlos!

Jetzt bei HelloFresh 100 Euro auf vier Kochboxen sparen


*Die CO2e-Emissionen des durchschnittlichen Menüs aus Woche 1-4 wurden mit einem durchschnittlichen Veganuary Gericht verglichen. Unsere Berechnungen berücksichtigen die Treibhausgasemissionen wie CO2 aller Zutaten, die für die Herstellung eines HelloFresh Gerichts benötigt werden (Produktion und Verarbeitung). Hierzu werden die Grammaturen der im HelloFresh Rezept verwendeten Zutaten für 2 Personen in den Kalenderwochen 1-4 im Januar 2023 (Stand: 1.12.2022) mit CO2e-Emissionsfaktoren für Lebensmittel von HowGood kombiniert. Mehr Informationen unter: https://cdn.hellofresh.com/de/cms/Nachhaltigkeit/HowGood_Methodology_HelloFresh.pdf