Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ist in vollem Gange. Dementsprechend rückt der Fußball wieder in den Vordergrund. Aus diesem Grund wollen dir die zehn wertvollsten, börsennotierten Fußball-Clubs vorstellen. Hast du eine dieser zehn Fußball-Aktien schon im Depot?
Der Fußball ist und bleibt eine Leidenschaft. Egal wie groß die berechtigten Proteste und Boykott-Rufe vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar waren: Jetzt sitzen trotzdem Millionen Deutsche fast jeden Abend vor dem Fernseher und schauen sich die Spiele an.
Das Projekt Katar zeigt nicht zuletzt, dass der Fußball fast ausschließlich eine wirtschaftliche Angelegenheit ist. Das gilt vor allem für die FIFA, die über Menschenrechtsverletzungen hinwegschaut, um das höchste Angebot zu erzielen.
Fußball-Aktien: Das sind die 10 wertvollsten Fußball-Clubs an der Börse
Nichtsdestotrotz hat sicherlich schon der eine oder andere finanziell interessierte Fan darüber nachgedacht, mit (s)einem Verein Geld zu verdienen. Und das ist auch möglich. Neben eingetragenen Vereinen gibt es auch immer mehr Aktiengesellschaften unter den Fußball-Clubs.
Beim FC Bayern können Fans nicht über Fußball-Aktien einsteigen. Allerdings gibt es genügend andere Vereine. Deshalb wollen wir dir einmal die zehn wertvollsten Fußball-Vereine und die dazugehörigen Aktien vorstellen.
(Hinweis: Zur Bewertung wurde die Marktkapitalisierung der börsennotierten Firmen herangezogen.)
Platz 10: Societa Sportiva Lazio
Auf dem zehnten Platz im Ranking landet der italienische Fußball-Club Lazio Rom mit einer Marktkapitalisierung von 70,45 Millionen Euro. Der Hauptstadtverein wurde am 9. Januar 1900 gegründet und seitdem zwei Mal italienischer Meister.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.