Werbung gilt als Motor der Wirtschaft. Aber wie viel Geld geben Unternehmen eigentlich für Anzeigen, TV-Spots und Co. aus? In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir, welche zehn Unternehmen aktuell am meisten Geld für Werbung ausgeben.
Wie viel Geld ein Unternehmen für Werbung ausgibt, hängt auch von der jeweiligen Branche ab. Das Fernsehen spielt als Werbeplattform dabei nach wie vor eine große Rolle. Denn für Fernsehwerbung fließt immer noch das meiste Geld. Es folgen: Online-Werbung, Anzeigen in Zeitungen und Kinowerbung.
Werbung: Diese Unternehmen investieren am meisten
Aber welche Unternehmen in Deutschland stecken am meisten Budget in ihre Werbung? Eine aktuelle Analyse von Statista hat die Ausgaben von Januar bis September 2022 analysiert. Die Ergebnisse stellen wir dir im folgenden Ranking vor.
Platz 10: Sky Deutschland
Der deutsche Medienkonzern wirbt vor allem für sein Pay-TV-Angebot. Sky Deutschland gab dafür bislang 167,21 Millionen Euro aus. Sky ist seit Oktober 2018 gilt eine Tochter des US-amerikanischen Kabelnetzbetreibers Comcast Corporation.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.