Im Duell der wertvollsten Marken der Welt hat es 2022 einen Wechsel an der Spitze gegeben. Welche Marken neben Amazon und Google besonders wertvoll sind, zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.
Inflation, Ukraine-Krieg und Energiekrise: Auch im Jahr 2022 mussten sich Verbraucher:innen und Wirtschaft wieder einigen Herausforderungen stellen. Die wertvollsten Marken rund um den Globus konnten jedoch weiterhin von einem Wachstum profitieren.
Das sind die wertvollsten Marken der Welt
Welche Unternehmen es auf internationaler Ebene in die Top Ten der wertvollsten Marken geschafft haben, hat der Online-Verlag Visual Capitalist analysiert. Das Ranking basiert dabei auf dem jeweiligen Wert der Unternehmen im Jahr 2022.
Platz 10: Verizon
Der US-amerikanische Telekommunikationskonzern besteht seit 1983 und hat auch hierzulande einen Sitz. Laut Visual Kapitalist hatte das Unternehmen im Jahr 2022 einen Wert in Höhe von 69,6 Milliarden US-Dollar. Platz zehn im Ranking der wertvollsten Marken der Welt.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.