Technologie Unterhaltung

Gadgets: Das sind die 10 einflussreichsten technischen Geräte aller Zeiten

9. Apple iPod

Apples iPod war bei seiner Einführung 2001 nicht der erste MP3-Player auf dem Markt. Allerdings ersetzte er den CD-Player, weil es plötzlich möglich war, Tausende Songs auf dem Gadget zu speichern und anzuhören. Durch den iPod wurde außerdem der iTunes Store zum größten Musikhändler der Welt und gab der Musikindustrie neuen Aufschwung.

Weil der Musik-Player Kund:innen rund um den Globus begeisterte, trug das Gerät außerdem dazu bei, Apple zum wertvollsten Technologieunternehmen der Welt zu machen.

technische Geräte, Gadgets, Technologie, Kommunikation

Platz 9 der zehn erfolgreichsten technischen Geräte aller Zeiten: der Apple iPod. (unsplash.com/ Michael Fortsch)

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

5 Kommentare

  • Schon wieder!!!!!!!!

    „… aller Zeiten“, definiert ganz eindeutig und für jeden verständlich die Zeitschiene: Alles was zwischen Vergangenheit und unendlicher Zukunft liegt, letzteres somit zwangsläufig weit, sehr weit sogar über die nächsten 2.148.357³+ Menschengenerationen hinaus!

    Ergo können die nächsten Produktgenerationen keinesfalls besser, optimaler, gesünder, (…) sein. Fakt.

    Journalismus, der hier klar das Ziel verfehlt! Wer hat denn hier – unverständlich – die Freigabe erteilt?!

    • Hallo Peter M. E. Kliss,

      die Formulierung „aller Zeiten“ steht umgangssprachlich für die Zeit bis zu einem gewissen Zeitpunkt – in diesem Zusammenhang mit der Publikation des Beitrags. Das verstehen sicherlich auch die meisten so.

      Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!
      Fabian Peters

    • Hallo Peter M.E. Kliss,

      wenn schon neunmalklug, dann bitte richtig: optimal ist bereits der Superlativ und kann daher nicht weiter gesteigert werden. Fakt. 😉

      • Guten Tag, Herr Peters,
        nein, Ihr Feedback überzeugt weder mich noch andere. Zumal meine Erläuterung für alle sowohl verständlich, als auch nachvollziehbar schlüssig ist.

        Sehrwohl gebe ich Ihnen recht hätte Frau Bode den Terminus: „… technischen Geräte der Geschichte.“ Hat sie aber nicht.