Marketing

Shopmacher: So baut die E-Commerce-Agentur Onlineshops

Bei der E-Commerce-Agentur Shopmacher dreht sich alles um die Entwicklung und den Ausbau von Onlineshops. Im Standort-Portrait werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.

Bei Shopmacher ist der Name Programm. Denn Online-Shops zählen zum täglichen Geschäft der Agentur. Dazu gehören Produkt-Plattformen, Online-Marktplätze und andere Anwendungen für E-Transaktionen.

Im Mittelpunkt der Arbeit steht darüber hinaus der Betrieb, Ausbau und die Weiterentwicklung von E-Commerce-Plattformen. Dafür orientieren die Shopmacher ihre Digitalstrategie an Key Performance Indicators.

Die Shopmacher sind IT-Experten

CEO André Roitzsch und CTO Manuel Ludvigsen-Diekmann richten die Arbeit ihres Unternehmens nicht nur auf die Entwicklung von Onlineshops aus. Die Agentur-Expertise betrifft zudem das Thema IT allgemein. So gestaltet das Team auch Layouts und Designs für die selbst entwickelten Plattformen.

Marken wie der BVB, Gamescom, Matratzen Concord oder auch Engbers gehören zu den Kunden der Shopmacher. Außerdem hat die Agentur für die Verbandsgruppe sport2000.de ein Tech-Stack aufgebaut, das auf MACH basiert.

So arbeitet das E-Commerce-Unternehmen Shopmacher

Seit 2005 ist das Team von Shopmacher auf mittlerweile 79 Mitarbeitende angewachsen. Dabei hat die E-Commerce-Agentur neben einem Büro im „Silikon Valley des Münsterlandes“ auch zwei Offices in Vietnam.

Shopmacher, E-Commerce, Onlineshops, Arbeit, Jobs, Porträt

Das Shopmacher Team in Vietnam. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.