iPhones gelten für viele Menschen als Status-Symbol. Deshalb gibt es vielerorts den Wunsch ein solches Gerät zu besitzen. Falls auch du dir ein iPhone kaufen willst, verraten wir dir im wöchentlichen Ranking, ob du in einem der Länder mit der höchsten iPhone-Dichte der Welt lebst.
Es ist kaum vorzustellbar: Vor fast genau 15 Jahren – am 29. Juni 2007 – ging das iPhone als eines der ersten Smartphones in den USA offiziell an der Start. Dass daraus eine derartige Erfolgsgeschichte entstehen würde, hätten sich wohl selbst die damaligen Apple-Chefs nicht vorstellen können.
Trotz der immer größer werdenden Konkurrenz am Markt sind iPhones nach wie vor gefragt. Jedes Jahr setzt Apple rund um den Globus über 237 Millionen iPhones ab. Der damit erzielte Umsatz beläuft sich im gleichen Zeitraum auf 192 Milliarden US-Dollar.
iPhone kaufen: In diesen 8 Ländern sind Apple-Smartphones am beliebtesten
Damit machen Menschen, die sich ein iPhone kaufen, mehr als die Hälfte (52 Prozent) des Umsatzes von Apple aus. Doch in welchen Ländern sind iPhones besonders beliebt?
Genau dieser Frage sind die Marktforschenden von Statista in einer repräsentativen Umfrage im Zeitraum zwischen April 2021 und März 2022 nachgegangen. Die Ergebnisse – also die acht Länder, in denen der iPhone-Anteil unter Smartphones am höchsten ausfällt – stellen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking vor.
Platz 8: Spanien
Mit einem iPhone-Marktanteil von 20 Prozent belegen die Spanier:innen den achten und letzten Platz im internationalen Ranking.