Grün Marketing

Das sind die 10 verlogensten Greenwashing-Kampagnen aller Zeiten

Platz 3: Coca Cola

Coca Cola warb bereits damit, eine Flasche herzustellen die aus 25 Prozent Meeresplastik besteht. Grundsätzlich eine gute Initiative, allerdings auch nicht ohne Hintergrund: Einige Recherchen belegen nämlich, dass bei Aufräumaktionen in über 50 verschiedenen Ländern, Flaschen von Coca-Cola gefunden wurden, die für Plastikmüll sorgen.

Coca-Cola, Cola, Coke

Platz 3: Coca Cola. (pixabay.com / DWilliam)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar