Grün Marketing

Das sind die 10 verlogensten Greenwashing-Kampagnen aller Zeiten

Platz 6: Aldi

Auch Aldi muss sich einen Greenwashing-Vorwurf gefallen lassen. 2019 veröffentlichte die Einzelhandelskette ihren Plan, mithilfe von je ein Cent pro Plastiktüte für Obst und Gemüse, der Plastikverschwendung entgegenzuwirken. Tatsächlich gehen wir jedoch davon aus, dass die aller meisten Kund:innen diesen besagten Cent auf ihren Rechnungen nicht einmal wahrgenommen oder einfach ignoriert haben. Von Nachhaltigkeit durch Plastikeinsparung kann hier also eher nicht die Rede sein.

Aldi Süd, Greenwashing

Platz 6: Aldi. (unsplash.com / Marques Thomas @querysprout.com)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar