Das Notebook ist mittlerweile viel mehr als ein reines Arbeitsgerät. Wir nutzen es als Speicher für wichtige Dokumente, Bilder und Videos, die wir unter keinen Umständen verlieren möchten. Aber sind die Daten auch dauerhaft geschützt? Wir stellen dir Synology C2 Backup vor und zeigen, wie richtiger Schutz deiner Windows-Geräte funktioniert und du die Software aktuell für ganze 30 Tage kostenlos testest.
Wir speichern jeden Tag unterschiedliche Dinge auf unseren Geräten ab. Darunter sehr wichtige Unterlagen wie Versicherungsdokumente, Bewerbungsunterlagen, Zertifikate, Zeugnisse und Verträge. Darüberhinaus auch wertvolle Erinnerungen wie Urlaubs-, Familien-, Kinderfotos und Videoaufnahmen. Zudem nutzen viele von uns die Kalender, um wichtige Termine festzuhalten.
Auch wenn unsere Geräte so wichtig für die Datenspeicherung sind, verlassen wir uns zu oft darauf, dass schon nichts passieren wird. Dabei ist das viel zu schnell und häufig der Fall. Beispielsweise wenn die Geräte beschädigt werden oder einfach nicht mehr funktionieren, bei Verlust oder Diebstahl des Produkts, durch einen Ransomware-Angriff oder auch bei fehlerhafter Bedienung.
Was ist also der Grund, warum nur wenige Personen ihre Windows-Geräte ausreichend schützen? Das liegt in erster Linie an fehlendem Know-how. Außerdem haben viele der Besitzer:innen einfach keine Lust oder Zeit, sich mit dem vermeintlich komplizierten Thema der Datensicherung zu beschäftigen. Zudem sind die meist hohen Kosten oft ein weiterer Grund, nicht nach einer nachhaltigen Lösung zu suchen.
Die Lösung: Synology C2 Backup
Synology C2 Backup ist eine Cloud-basierte Software zum Schutz vor Datenverlust. Die Besonderheit zu vergleichbaren Produkten: Nutzer:innen haben die Möglichkeit, so viele Windows-Geräte zu schützen, wie sie möchten.
Wie funktioniert Synology C2 Backup?
Nach der einmaligen Einrichtung sichert Synology C2 Backup automatisch System, Software, Dateien, Ordner und sogar externe Laufwerke. Diese Sicherung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise, darunter geplant oder auch ereignisgesteuert, beispielsweise zu einer bestimmten Uhrzeit oder beim Hochfahren des Geräts.
Dank der gezielten Wiederherstellung ist es im Ernstfall möglich, schnell und einfach die Inhalte des gesamten Computers wiederherzustellen (Bare-Metal-Wiederherstellung), oder auch nur einzelne Dateien oder Ordner.
Auch die Verwaltung von Backups ist dank der Software spielend einfach. Die Nutzer:innen entscheiden komplett nach Bedarf, wann Daten gesichert und wie viele Sicherungsversionen aufbewahrt werden sollen.
Alle Nutzer:innen erhalten jeweils private Schlüssel zum Schutz der Backups. Alle Daten werden durch eine AES 256-Bit-Verschlüsselung vor dem Upload zu den C2-Servern clientseitig verschlüsselt.
Im Gegensatz zu anderen Cloud-Solutions, wie Google und Co., werden für deutsche Nutzer:innen im Europaplan ausschließlich Server in Deutschland genutzt. Es besteht die Möglichkeit, DSGVO-konforme Backups zu erstellen. Wer also besonders großen Wert auf den Datenschutz legt, bekommt mit Synology C2 Backup die optimale Lösung.
Jetzt Synology C2 Backup für 30 Tage kostenlos testen
Durch die One-Click-Solution erfolgt die Einrichtung von Synology C2 Backup schnell und einfach in nur wenigen Klicks. Es handelt sich bei der Software um eine unkomplizierte und zeitsparende Lösung zur vollständigen Sicherung aller Windows-Geräte.
Synology C2 Backup steht für eine einfache Sicherung aller Inhalte und Systemeinstellungen – und das kostengüntig, schnell eingerichtet und komplett stressfrei. Du benötigst keinerlei IT-Kenntnisse, denn die Software ist in wenigen Minuten eingerichtet. Aktuell hast du die Möglichkeit, die Software für ganze 30 Tage kostenlos zu testen, erst danach starten die Gebühren bei 3,49 Euro im Monat. Wenn du dich direkt für das Jahresabo entscheidest, zahlst du pro Jahr 34,99 Euro und sparst dadurch ganze 16,5 Prozent!