Obwohl das Jahr 2021 für den Wasserstoff als Antriebstechnologie nicht einfach war, sieht die Zukunft gut aus. Aus diesem Grund wollen wir dir insgesamt sechs Wasserstoff-Aktien vorstellen, die großes Potenzial versprechen.
Wie viel Rendite erzielt dein Geld auf deinem Sparbuch, Girokonto oder Tagesgeldkonto bei deiner Bank? 0,1 Prozent? 0,01 Prozent? Oder straft dich deine Bank sogar mit Minuszinsen ab? Unabhängig von deiner Antwort beginnen immer mehr Menschen damit, ihr Geld an der Börse zu investieren.
Laut dem Deutschen Aktien-Institut (DAI) gibt es in Deutschland immerhin 12,4 Millionen Anleger:innen, die in Aktien, ETFs und Fonds investieren – Tendenz steigend. Das entspricht dem höchsten Stand seit 20 Jahren!
Beste Wasserstoff-Aktien 2022: 6 zukunftsorientierte Investments?
Insbesondere für Neulinge ist die Börse kompliziert. Deshalb suchen viele Aktionäre in Deutschland eine Kombination aus Sicherheit und Rendite. Dafür ist beispielsweise ein MSCI-World-ETF eine interessante Option.
Nichtsdestotrotz lohnt sich selbstverständlich auch der Blick in die Zukunft. Ein wegweisender Sektor sind mit Sicherheit Antriebstechnologien auf Basis von Wasserstoff. Zwar ist aktuell der Wirkungsgrad noch etwas geringer als beim Elektroantrieb.
Allerdings macht die Branche große Fortschritte – und außerdem kommt hinzu, dass der Wasserstoff mit Blick auf das Klima die bessere Bilanz aufweisen kann.
Deswegen wollen wir dir insgesamt sechs Wasserstoff-Aktien vorstellen, die zukunftsgerichtete Investoren definitiv für ihr Depot in Anbetracht ziehen könnten. Besonders spannend: Nach dem Konsolidierungsjahr 2021 ist der Markt der Wasserstoff-Aktien abgekühlt und bereit für einen Ausbruch.
Alle genannten Unternehmen und die dazugehörigen Aktien stellen explizit keine Anlageempfehlung dar. Die Rendite oder die Bekanntheit sollte nicht der einzige Faktor für ein Investment sein.
Ballard Power Systems
Zu den bekanntesten Wasserstoff-Aktien der Welt gehört mit Sicherheit Ballard Power Systems. Das liegt auch daran, dass das Unternehmen schon im Jahr 1993 den ersten Bus vorgestellt hat, der mit Wasserstoffzellen betrieben worden ist.
Und ebenfalls vor mehr als 20 Jahren – genauer gesagt im Jahr 2001 – brachte Ballard das erste fertige Produkt auf den Markt. Bei einem Umsatz von rund 100 Millionen US-Dollar liegt der Aktienkurs von Ballard aktuell bei rund 6,70 Euro.