In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Hanno Mildenberger, Head of Editorial bei We are Social.
Ich habe hauptsächlich die Apps auf dem Homescreen, die mir helfen, meinen Alltag zu organisieren. Ganz pragmatisch und einfach. Fancy Meditations-Apps oder krasse Tech-Gadget-Geschichten gibt es bei mir nicht.
Man sieht schon: Ich nutze gerne Ordner und die Stapelfunktion. Durch verschiedene Stapel habe ich eine schnelle Übersicht – sowohl bei Terminen, als auch über die Notizen-App, in der ich meine spontanen Gedankengänge festhalte.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Außerdem lege ich Ordner in unterschiedlichen Kategorien an, wie beispielsweise Social Media-Kanäle, die ich auch für meine Arbeit bei We Are Social brauche.
Up to date zu jeder Zeit
Morgens öffne ich als erstes die Spiegel-App (für Android). So kann ich checken, ob letzte Nacht etwas Wichtiges passiert ist. Seit dem Angriff auf die Ukraine ist der Nachrichten-Konsum bei mir rapide gestiegen. Auch immer wieder tagsüber.
Google Lover
Ich bin großer Fan der Google Apps und bevorzuge sie gegenüber Apple. In Google Drive (für Android) organisiere ich meinen Schriftverkehr und habe alle wichtigen Dokumente sofort griffbereit. Die Google-Kalender-App (für Android) hilft mir und meiner Partnerin unser Leben gemeinsam zu organisieren. Gerade mit Kleinkind zuhause ist diese App unverzichtbar für mich.
Online-Banking to go
Es ist immer gut die eigenen Finanzen im Blick zu haben. Bankgeschäfte und Überweisungen gehen per App von Sparkasse (für Android) und DKB (für Android) auch einfach von unterwegs. Und mit der PayPal-App (für Android) kann ich mich problemlos an gemeinsamen Geburtstagsgeschenken beteiligen oder auch mein Mittagessen bezahlen.
Anywhere von A nach B
Mobilität ist ebenfalls ein wichtiges Thema für mich. Die App der Berliner Verkehrsbetriebe (für Android) informiert mich über Beeinträchtigungen im ÖPNV, zeigt mir die besten Verbindungen und erinnert mich daran aufzubrechen.
Free Now (für Android) ermöglicht es mir, vor allem spät abends, unkompliziert und schnell nach Hause zu kommen und mich auch im Ausland easy fortzubewegen.
Auch interessant: