Marketing

Mehr als nur Werbung: Das sind die 10 besten Marketingkampagnen

Platz 4: Marlboro – The Malboro Man

Bereits seit 1955 setzt die Tabakmarke Marlboro auf den berühmten „Marlboro-Mann“. Mit dem Bildnis des Cowboys sollen die Attribute Freiheit, Wildnis und Coolness demonstriert werden, die der Endverbraucher im besten Fall auch auf die Marke Marlboro bezieht. Besonders deutlich bei dieser Marketingkampagne wird vor allem eins: Ein Produkt kann durchaus zum Lebensstil des Konsumenten beitragen beziehungsweise dieser kann sich auch über eine Marke definieren. P.S.: Rauchen ist tödlich.

Marlboro, Marketingkampagnen

Platz 4: Marlboro – The Malboro Man. (Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.