Marketing

Mehr als nur Werbung: Das sind die 10 besten Marketingkampagnen

Platz 5: Amazon – The Show must go on

Während der Pandemie mussten wir alle viel zurückstecken. Vor allem aber Künstler, die plötzlich weder den Raum hatten ihre Kunst weiterhin auszuüben noch vorzuführen. Mit der Amazon-Kampagne „The show must go on“ sollte genau auf dieses Thema hingewiesen werden. Auf Basis eines emotionalen Storytellings wird dabei die Geschichte einer jungen Balletttänzerin erzählt, die durch die Pandemie nur noch von daheim via Onlineunterricht üben kann. Auch die lange geplante Show des Mädchens wird abgesagt, sodass ihre Familie für eine private und coronakonforme Show sorgt. Die Kampagne soll zeigen: Selbst während einer Pandemie können Träume wahr werden.

Amazon, Marketingkampagnen

Platz 5: Amazon – The Show must go on. (Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.