Marketing

Mehr als nur Werbung: Das sind die 10 besten Marketingkampagnen

Platz 6: Dove – Real Beauty

Bereits seit 2004 wirbt die Kosmetikmarke Dove mit dem Slogan „Real Beauty“. Mit der Kampagne will das Unternehmen auf die wahre Schönheit und allgemein das Thema Body-Positivity hinweisen. Im Zuge der Werbekampagne war der Clip zum Thema „Real Beauty Sketches“ besonders erfolgreich. Ein Phantombildzeichner zeichnete dabei mehrere Frauen zwei Mal. Einmal laut ihrer eigenen Beschreibung und einmal laut der Beschreibung von anderen Menschen um das eigene Selbstbild zu verbessern.

Dove, Marketingkampagnen

Platz 6: Dove – Real Beauty. (Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.