Marketing

Mehr als nur Werbung: Das sind die 10 besten Marketingkampagnen

Platz 8: Renault – Crashtest

Mit dieser Kampagne wollte Renault die Sicherheit der eigenen Fahrzeuge besonders hervorheben. Verschiedene landestypische Speisen werden im Clip genutzt um zu zeigen, dass nur das für Frankreich typische Baguette die meiste Sicherheit im Crashtest bietet. Das Image von Renault konnte unter anderem aufgrund dieser Kampagne noch einmal positiv wachsen und auch die Verkäufe der Fahrzeuge steigern.

Renault, Marketingkampagnen

Platz 8: Renault – Crashtest. (Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.