Musik, Lifestyle und Mode sind nicht die einzigen Themen, die auf TikTok für viel Reichweite sorgen. Auch Auto-Influencer können dutzende Fans generieren und mit gesponserten Posts eine Menge Geld verdienen. Wir zeigen dir in unserem wöchentliche Ranking, wer die aktuelle Top Ten anführt.
Wer Social-Media liebt, ist spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wohl nicht mehr an TikTok vorbeigekommen. Neben den bekannten Tanz- und Musikvideos gilt dort aber auch Auto-Content als schwer angesagt. Einige der „größten“ Auto-Influencer verdienen auf TikTok pro Posting sogar bis zu vierstellige Summen.
Die „größten“ Auto-Influencer
Das Vergleichsportal Uswitch hat sich mit den Big Playern der Auto-Branche auf TikTok auseinandergesetzt und deren Einnahmen pro Post geschätzt. Die Ergebnisse präsentieren wir im folgenden Ranking.
Platz 10: Colin Furze
Der User colinfurze teilt mit seinen 1,2 Millionen TikTok-Followern regelmäßig seine kuriosen Erfindungen. Eine dieser Erfindungen war ein James-Bond-Auto. Laut Uswitch dürfte er dabei bis zu 935,92 Euro pro Posting erhalten.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Junior PR Manager – B2B / B2C / Corporate Communication / Social Media (m/w/d) dot.communications GmbH in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Performance Marketing web-netz GmbH in Lüneburg bei Hamburg |
||
Online Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Social Media Manager (m/w/d) fernao group GmbH in Köln |
||
Social Media Manager (m/w/d) Kyberg Vital GmbH in Unterhaching |
||
Social Media Manager (job for all genders) Metabowerke GmbH in Nürtingen |
||
Social Media Manager / Marketing Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Digital, 50% Remote AVART Personal GmbH in Hamburg |