Als Software-as-a-Service-Unternehmen hilft Frontify anderen Unternehmen dabei, ihre Marken zu verwalten und weiterzuentwickeln. Die cloud-basierte Brand Management Plattform umfasst Markenrichtlinien, digitale Assets sowie Kollaborations- und Templating-Tools. Im Standort-Portrait blicken wir hinter die Kulissen von Frontify.
Mit seiner cloud-basierten Brand Management Plattform bietet Frontify anderen Unternehmen einen Baukasten an, um ihre Marke zu verwalten und zu verbessern.
Seit Beginn der COVID-19-Pandemie haben sich dabei über 250 Unternehmen dazu entschieden, Frontify als Brand Management Plattform einzuführen.
Verschiedene Tools, sowohl in der Web- als auch Desktop-Version
Die Brand Management Plattform von Frontify ist sowohl als Web- sowie Desktop-Version verfügbar und ortsunabhängig nutzbar. Sie beinhaltet unter anderem einen Bereich für Markenrichtlinien, Kollobarations- und Planungstools sowie ein Template-System zum Erstellen von digitalen Vorlagen.
Damit Kund:innen ihre Marke verwalten und erweitern können, passt der Software-Anbieter sein Portofolio zudem individuell an. Frontify integriert und automatisiert seine Tools außerdem kundenspezifisch. Mit über 500 Kund:innen weltweit, sieht sich der Software-Anbieter dabei selbst als einen der führenden Anbieter im Bereich Brand Management Software.
Zu Gast bei Frontify in St. Gallen (Schweiz)
Frontify wurde 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in St. Gallen in der Schweiz. Das über 250-köpfige Team arbeitet an Standorten in der Schweiz und New York und betreut Kund:innen auf der ganzen Welt.
Doch wie arbeiten die Software-Experten von Frontify? Im Standort-Porträt nehmen wir dich mit in die Unterstrasse nach St. Gallen in der Schweiz und werfen einen Blick hinter die Kulissen.