Ob Krebs, Dialyse oder Corona: Krankheiten und der Tod gehören zum menschlichen Leben. Davon profitieren Medizin-Unternehmen. Wir stellen dir neun Pharma-Aktien vor, die ihre ohnehin schon gute Dividende seit Jahren oder Jahrzehnten erhöhen. Hast du sie im Depot?
Wie hoch sind die Zinsen, die du für das Geld auf deinem Sparbuch, Girokonto oder Tagesgeldkonto bekommst? 0,1 Prozent? 0,01 Prozent? Oder straft dich deine Bank sogar (unberechtigt) mit Negativzinsen ab?
Unabhängig von deiner Antwort steht fest, dass immer mehr Deutsche ihr Geld an der Börse investieren. So gibt es laut dem Deutschen Aktien-Institut (DAI) in Deutschland immerhin 12,4 Millionen Menschen, die in Aktien, ETFs oder Fonds investieren. Das ist der höchste Stand seit 20 Jahren!
9 Pharma-Aktien, die jeder Dividenden-Investor lieben wird
Besonders beliebt sind dabei in Deutschland die Dividenden-Aktien. Sie verbinden die Stabilität, die die Deutschen vom Sparbuch kennen, mit einer ordentlichen Rendite. Ein interessanter Bereich sind dabei Pharma-Aktien.
Schließlich gibt es zahlreiche Pharma-Konzerne, die ihre Dividende seit Jahren oder sogar Jahrzehnten kontinuierlich erhöhen. Falls du dich für den Medizin-Sektor interessierst und konstante Dividenden-Aktien suchst, stellen wir dir neun Pharma-Aktien vor, die seit langer Zeit mit Dividenden-Steigerungen punkten.
Alle genannten Unternehmen und die dazugehörigen Aktien stellen explizit keine Anlageempfehlung dar. Die Dividendenrendite oder Dividendenerhöhungen sollten nicht der einzige Faktor für ein Investment sein. Die Daten stammen von Aktienfinder.net.
Fresenius Medical Care
Fresenius Medical Care ist ein deutsches Pharma-Unternehmen, das sich auf die Behandlung von Menschen mit Nierenerkrankungen spezialisiert hat. Seit 23 Jahren steigert der Konzern kontinuierlich seine Dividende. Die Dividenden-Rendite liegt bei 2,41 Prozent.