Wirtschaft

Das sind die 10 umsatzstärksten Online-Apotheken in Deutschland

Schneller Versand, günstigere Preise und die bequeme Lieferung nach Hause: Online-Apotheken in Deutschland sind nicht zuletzt durch die Pandemie noch erfolgreicher geworden. Deshalb stellen wir dir zehn umsatzstärksten deutschen Online-Apotheken vor. 

Das Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen ist leer und du benötigst ein paar neue Tabletten? Dann sind wir viele Jahre lang am nächsten Tag in die Apotheke in unserem Stadtviertel gegangen und haben uns ein neues Präparat geholt.

Doch manchmal gab es das benötigte Medikament überhaupt nicht. Dann heißt es entweder warten oder in eine andere Apotheke gehen. Beide Optionen stellen in der akuten (Schmerz-)Lage keine besondere attraktive Option dar.

Das sind die 10 umsatzstärksten Online-Apotheken in Deutschland

Mittlerweile gibt es bei einigen Medikamenten – dazu zählen beispielsweise kleine Mengen an niedrig-dosierten Schmerzmitteln oder Nasenspray gegen Heuschnupfen – mit den Online-Apotheken eine gute Alternative.

Doch welche Online-Apotheken in Deutschland verdienen das meiste Geld? Mit dieser Frage haben sich die Marktforscher von Statista beschäftigt. Die Ergebnisse – also die zehn umsatzstärksten deutschen Online-Apotheken – stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor. Die Grundlage bildet dabei der Umsatz im Jahr 2020.

Hinweis: Wenn du dich für Online-Apotheken interessierst, hilft dir unser großer Guide sicherlich weiter.

Platz 10: Sanicare.de

In Osnabrück ansässig, vertreibt die Versandapotheke Sanicare seit 1998 Medikamente. Neben den Versandapotheken gehören zu Sanicare auch noch zwei stationäre Apotheken. 2020 erwirtschaftete diese Apotheke 58,8 Millionen Euro.

sanicare

Platz 10: sanicare.de. (Foto: Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.