Wie entwickelt sich Social Media als Kanal für B2B, B2C und NGOs? Genau das möchte Meltwater mit der „State of Social Media“-Umfrage herausfinden. Wir zeigen dir, worum es geht und wie du gleichzeitig für einen guten Zweck spendest.
Das Social Media für Unternehmen relevant ist, ist unumstritten. Aber bleiben die Kanäle noch genauso wichtig? Gibt es unterschiedliche Strategien und Taktiken, je nach Zielgruppe? Wie schlägst du dich mit deiner Social-Media-Strategie im Vergleich zur Konkurrenz? Und was fehlt dir noch im Marketing?
Diese Fragen können Unternehmen zwar jeder für sich beantworten, aber ein Vergleich und damit meist auch eine Verbesserung ist häufig nicht möglich. Genau deswegen hat Meltwater die „State of Social Media“-Umfrage entwickelt. Du beantwortest insgesamt 27 Fragen zu den folgenden Themenbereichen:
- Welche Kanäle sind besonders relevant?
- Wie viele Unternehmen setzen bereits auf Influencer-Marketing oder planen erste Kampagnen?
- Wie erzielen Social-Media-Marketer die besten Ergebnisse?
- Welche Metriken werden genutzt, um Erfolge zu messen?
- Hat die Covid-19 Pandemie deine Einstellung zu Social Media verändert?
Fragen beantworten für einen guten Zweck
Als Teilnehmer:in der „State of Social Media“-Umfrage erhältst du den fertigen Report bereits vor der finalen Veröffentlichung. Gleichzeitig erfüllt die Umfrage einen guten Zweck. Denn für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet Meltwater 1 Dollar an „Ärzte ohne Grenzen“.
Nimm dir deswegen rund sieben Minuten Zeit, um die Fragen zu beantworten. Du hilfst einerseits dabei herauszufinden, wie es genau mit Social Media weitergeht und spendest automatisch über Meltwater Geld für einen guten Zweck.
Meltwater: Initiatoren der „State of Social Media“-Umfrage
Meltwater ist verantwortlich für die „State of Social Media“-Umfrage. Sie unterstützen andere Unternehmen dabei, das Kundenengagement zu steigern, Reputation und Reichweite in Online-Medien und sozialen Netzwerken zu steuern und das Verhalten ihrer Zielgruppe auf sozialen Kanälen besser zu verstehen. Die Anwendung ermöglicht u.a. detaillierte Analysen, um Trends und aktuelle Themen aufgreifen zu können.
Zusätzlich bietet Meltwater auch eine Lösung für das Inhalt- und Kampagnenmanagement für soziale Marken. Mit der Anwendung kannst du beispielsweise deine Kampagnen erstellen, deine Beiträge und deinen Kampagnenkalender planen oder Influencer Marketing Kampagne von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Abrechnung steuern.
Du kannst eingehende Nachrichten beantworten, Posts planen und veröffentlichen und die Social Media Performance messen. Dank der Media-Intelligence-Suite ist es möglich, sich schnell und einfach auf allen Kanälen um die Erwähnungen, Kommentare und Nachrichten zu reagieren.
Die All-In-One Software bietet also zusammengefasst allumfassende und individuelle Lösungen für PR & Kommunikation, Marketing, AI & Analytics und Enterprises.
Nutze jetzt die Möglichkeit, um mit der Teilnahme an der Umfrage genaue Informationen zu der Zukunft von Social Media in Unternehmen zu erhalten.