Damit Werbekampagnen funktionieren, ist es essenziell, dass sich die Angesprochenen mit den Motiven identifizieren können. Aus diesem Grund ist Ethno-Marketing in Deutschland durchaus relevant. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen bei AIMS Management.
Woran entscheidet es sich, ob du dir ein Produkt aus der Werbung kaufst oder ob du weiter scrollst oder das entsprechende Fenster in deinem Browser schließt? Auf diese Frage gibt es viele Antworten und genauso viele Gründe.
Letztendlich lassen sich alle Argumente jedoch auf einen Faktor zusammenfassen: Die Anzeige hat dich als Angesprochenen nicht vollends überzeugt. Das kann am Design gelegen haben oder eben auch am Preis oder am Produkt selbst.
21 Millionen Deutsche haben einen Migrationshintergrund
Doch es gibt einen Faktor, den die meisten Werbungtreibenden und Content-Ersteller oftmals vergessen: die Herkunft (und das Geschlecht) einer Person. So sind häufig weiße, blonde Menschen in den Kampagnen auf Instagram, YouTube und Co. zu sehen.
Fakt ist jedoch, dass laut der Bundeszentrale für politische Bildung immerhin 21,2 Millionen Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund haben. Das entspricht einem Bevölkerungsanteil von 26 Prozent.
Zu Gast bei AIMS Management in Hürth
Um genau dieses Viertel der Bevölkerung in Deutschland gezielt anzusprechen, hat sich AIMS Management auf Ethno-Marketing im Influencer-Kontext spezialisiert. Wie und wo das Team arbeitet, zeigen wir dir im Standort-Porträt.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.