Wie viel Budget von deinem Freistellungsauftrag verbleibt dir noch? Wie viele Verluste hast du mit Aktien, ETFs und Derivaten erzielt? All das steht in der Steuer-Übersicht bei Trade Republic. In „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du sie in der App findest.
Mit über ein Million Nutzer:innen gehört Trade Republic in Deutschland zu den größten und auch beliebtesten Neobrokern. Und das ist eigentlich auch nicht sonderlich überraschend.
Schließlich überzeugt Trade Republic beispielsweise mit kostenlosen Sparplänen auf Tausende Aktien und ETFs, Order- und Verkaufsgebühren in Höhe von einem Euro – unabhängig von der Höhe des Investments – und einer übersichtlichen und schicken App.
💰 Starte als Aktionär!
Du möchtest günstig in den Aktien-Handel einsteigen? Hier kannst du dir ein kostenloses Depot bei Smartbroker oder Trade Republic eröffnen.
Steuer-Übersicht bei Trade Republic: So findest du sie in der App
Doch selbstverständlich geht es beim Handel mit Aktien, ETFs und seit kurzer Zeit auch Kryptowährungen nicht nur um das Design oder die Kosten. Vor allem aktive Anleger:innen benötigen einen exakten Überblick über ihre finanzielle Situation. Genau das bietet die Steuer-Übersicht.
Doch wo befindet sich diese in der App? Wo finde ich heraus, wie viel Budget von meinem Freistellungsauftrag noch verbleibt? Wo sehe ich, wie viele Verluste ich mit Aktien, ETFs und Derivaten gemacht habe? In der neusten Ausgabe von „Gewusst wie“ verraten wir genau das.
Schritt 1
Zunächst öffnest du die App von Trade Republic (für iOS und Android) auf deinem Smartphone.
Schritt 2
Dort klickst du in der rechten, unteren Ecke auf das Personen-Icon.
Schritt 3
Auf deinem Profil angekommen, klickst du auf das Zahnrad in der rechten, oberen Ecke.
Schritt 4
Jetzt findest du dich in den Einstellungen wider. Im Bereich „Steuerdaten“ wählst du ganz oben gleich „Steuerübersicht“ aus und klickst darauf.
Schritt 5
Auf der jetzigen Übersichtsseite findest du alle Informationen zu Verlusten, Quellensteuer und deinem Freistellungsauftrag.
Zum nächsten Gewusst wie
Du wirst regelmäßig auf Instagram mit privaten Nachrichten oder in deinem Postfach mit Spam, Sex-Anfragen oder Beleidigungen von Fremden konfrontiert? Das muss nicht sein! Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du unerwünschte und beleidigende Kommentare und Nachrichten auf Instagram verbieten kannst.