In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Daniel Stancke, Gründer und CEO von Jobmatch.me.
Early Bird: 6.30 Uhr Kick-Off
Mein Tag startet meist mit drei Apps – quasi mein morgendliches Ritual. Mit der Handelsblatt-App (für Android) verschaffe ich mir nach dem Aufstehen einen Überblick über das Weltgeschehen und die Wirtschaft. Vor allem Neuigkeiten zur Pflege- und Logistikbranche sind für mich natürlich wichtig.
Immerhin arbeiten wir bei Jobmatch.me daran, die Situation der Fachkräfte und Unternehmen in diesen Branchen nachhaltig zu verbessern. Aus diesem Grund befindet sich auch die Verlinkung zu Jobmatch.me auf meinem Homescreen.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Unser Team verbessert kontinuierlich den Bewerbungsfunnel unserer Jobplattform – ein Blick auf die aktuellen Metriken motiviert ungemein. Schließlich steht hinter jeder generierten Bewerbung ein großes Vertrauen unserer Nutzer:innen und nicht zuletzt auch die Hoffnung auf einen besseren Job.
Coffee, News und unsere Nutzer:innen first, aber erst die 7-Minuten-Trainingseinheit vervollständigt mein Ritual. Die effektiven HIT-Trainingseinheiten helfen mir, frisch und fit in den Tag zu starten.
0% Emission Economy
Ich bin ein totaler Fan von Sharing-Konzepten und der Idee der gemeinschaftlichen Nutzung. Aus diesem Grund habe ich kein eigenes Auto. In einer Großstadt braucht man das auch einfach nicht. Stattdessen nutze ich, wenn ich ein Auto benötige, am liebsten We Share (für Android) – 100 Prozent elektrisch.
Für meinen täglichen Arbeitsweg und die meisten anderen Strecken in Hamburg nutze ich jedoch kein Auto, sondern mein E-Bike von Van Moof (für Android). Die App gehört maßgeblich zum E-Bike-Erlebnis dazu. Minimalistisch und ganz ohne Schnickschnack – ich bin ein großer Fan.
Remote Work
Die Notizen-App dient mir dazu, Ideen und Infos unkompliziert zu sammeln und zu teilen. Sie ist hinreichend einfach und erfüllt ihren Zweck. Um auch alles Weitere stets im Blick zu haben, nutze ich die gesamte G-Suite „on the go“.
Im Team arbeiten wir ausschließlich Cloud-basiert. Die Google Services sichern neben Slack (für Android), Miro (für Android), AdobeXD (für Android) und Trello (für Android) ein effizientes Arbeiten über das gesamte Team hinweg. Die anhaltende Home-Office-Situation lässt das nochmals wichtiger werden.
Während LinkedIn (für Android) für unsere Außenkommunikation und auch für mein Netzwerk dient, nutze ich WhatsApp (für Android) und iMessage überwiegend für meine rein private Kommunikation.
Inner Balance
Zwischendurch einfach mal ein paar Minuten abzuschalten und kurz innezuhalten tut an manchen Tagen echt gut. Dafür nutze ich Calm (für Android). Jeden Mittag hilft mir die App mich wieder zu zentrieren und den Fokus zu behalten. Eine bewusste Pause im Tag zu haben, ist mir ungemein wichtig.
Just for fun, aber natürlich dadurch nicht unwichtiger ist der Vessel Finder (für Android) auf meinem Homescreen. Schließlich ist der Blick auf die einfahrenden Schiffe aus aller Welt ein absolutes Highlight unseres Offices.
Zu guter Letzt befindet sich natürlich auch die Corona-Warn-App (für Android) auf meinem Homescreen. Einfach eine Frage des Verantwortungsbewusstseins.
Auch interessant: